Skip to main content

Im Mixcloud-Channel von Gabriel Le Mar ploppte heute feine elektronische Musik auf: „Aural Float presents Earth Views IV“. 10 Tracks zwischen Ambient, Downtempo, Electro und Trip-Hop, die so und in ähnlicher Machart in allen Sendungen von „Space Night“ zu hören waren.

Space Night lief ab 1994 nachts im Fernsehprogramm des Bayerischen Rundfunks. Das monotone Testbild wurde mit Aufnahmen aus dem Weltraum ersetzt und jene mit langsamer elektronischer Musik unterlegt. Vieles von dem, was in „Space Night“ zu hören war, wurde von Aural Float – Gabriel Le Mar, Pascal FEOS und Alex Azary (Technoclub, Electrolux, MOMEM) – verantwortet und kann sich auch ohne den visuellen Part – im wahrsten Sinne des Wortes – hören lassen. Compilations zur Sendung wurden ja ohnehin einige veröffentlicht.

Aural Float presents Earth Views IV

Tracklist:

1. Insect Jazz – „Wildflower“
2. Fresh Moods „Rhythmbreeze“
3. Heights of Abraham – „Sportif“
4. Move D – „Amazing Discoveries“
5. Sensorama – „Echtzeit“
6. Z-Plane – „Smokey“
7. Full Moon Fashions – „Magic Morning“
8. Subsurfing – „The Number Readers“
9. Strobe Light Network – „Cold“
10. Aural Float – „Introspection“

Anthony Rother - Hybrid Electro Set beim FUSE Club in Brüssel 2023

Hybrid-Electro-Set von Anthony Rother

Nun habe ich beim FAZEmag, das kürzlich über ein Comeback des Clubs U60311 spekulierte, gesehen, dass ein Mix von ihm veröffentlicht wurde: „Anthony Rother – FAZEmag In The Mix 143“…
DJ Kicks - Kemistry & Storm

Heute vor 25 Jahren erschienen: DJ Kicks – Kemistry & Storm

Heute vor 25 Jahren wurde auf dem Label „Studio K7“ eine besondere Scheibe veröffentlicht: die „DJ-Kicks“ von Kemistry & Storm. Die beiden weiblichen DJs lieferten einen Mix ab, der bei…
Joe Davies - Shields in full sunlight (Cover Art von Stefan Marx)

Joe Davies – Shields In Full Sunlight (Smallville Records)

Ich bin neulich auf das Album „Shields In Full Sunlight“ von Joe Davies, der sich bisher vor allem als DJ Assam einen Namen gemacht hat, aufmerksam geworden, vor allem weil…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner