Skip to main content

Im Mixcloud-Channel von Gabriel Le Mar ploppte heute feine elektronische Musik auf: „Aural Float presents Earth Views IV“. 10 Tracks zwischen Ambient, Downtempo, Electro und Trip-Hop, die so und in ähnlicher Machart in allen Sendungen von „Space Night“ zu hören waren.

Space Night lief ab 1994 nachts im Fernsehprogramm des Bayerischen Rundfunks. Das monotone Testbild wurde mit Aufnahmen aus dem Weltraum ersetzt und jene mit langsamer elektronischer Musik unterlegt. Vieles von dem, was in „Space Night“ zu hören war, wurde von Aural Float – Gabriel Le Mar, Pascal FEOS und Alex Azary (Technoclub, Electrolux, MOMEM) – verantwortet und kann sich auch ohne den visuellen Part – im wahrsten Sinne des Wortes – hören lassen. Compilations zur Sendung wurden ja ohnehin einige veröffentlicht.

Aural Float presents Earth Views IV

Tracklist:

1. Insect Jazz – „Wildflower“
2. Fresh Moods „Rhythmbreeze“
3. Heights of Abraham – „Sportif“
4. Move D – „Amazing Discoveries“
5. Sensorama – „Echtzeit“
6. Z-Plane – „Smokey“
7. Full Moon Fashions – „Magic Morning“
8. Subsurfing – „The Number Readers“
9. Strobe Light Network – „Cold“
10. Aural Float – „Introspection“

Cocoon Recordings Compilation: Dots and Pearls 8

Dots and Pearls 8

Mit „Dots and Pearls 8“ hat Cocoon Recordings wieder eine sehr hörenswerte Compilation veröffentlicht. Von minimalistischen Grooves und melodischem House über düsteren Techno bis hin zu verspielten Melodien wird ein…
Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner