Skip to main content

Nach dem Besuch der Ausstellung „Panta Rhei“ in der Heussenstamm-Galerie mit Fotografien von Meike Fischer, habe ich das Thema „fotografische Langzeitdokumentation über Frankfurt im Wandel“ aufgegriffen und mal eben ein paar meiner eigenen Fotos zu diesem Thema herausgesucht.

frankfurt-baustelle-ezb

Frankfurt-Ostend, 2011: Goethe und der EZB-Neubau.

frankfurt-baustelle-turmpalast

Frankfurt-Innenstadt, 2013: Früher war mehr Kino in Frankfurt.

frankfurt-baustelle-hinter-dem-klabunt

Frankfurt-Bornheim, 2014: Areal hinter dem ehemaligen Klabunt.

frankfurt-baustelle-historisches-museum-see

Frankfurt-Altstadt, 2013: Die Baustelle des Historischen Museums „unter Wasser“.

frankfurt-baustelle-hauptwache

Frankfurt-Innenstadt, 2012: An der Hauptwache, gegenüber der Sportarena.

frankfurt-baustelle-henninger-turm

Frankfurt-Sachsenhausen, 2013: Schon etwas angeknabbert: Der Hennninger Turm.

frankfurt-baustelle-hako

Frankfurt-Innenstadt, 2012: Das ehemalige Hako-Haus auf der Zeil.

frankfurt-baustelle-ma

Frankfurt Innenstadt, 2013: Parallel zur Zeil – Baugerüst des MA, gegenüber der Sankt Peter Kirche.

frankfurt-baustelle-historisches-museum

Frankfurt-Altstadt, 2011: Das Historische Museum.

frankfurt-baustelle-ezb-graffiti

Frankfurt-Ostend, 2014: Am Bauzaun des EZB-Neubaus.

frankfurt-baustelle-hinter-dem-ostbahnhof

Frankfurt-Ostend, 2014: Hinter dem Ostbahnhof.

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...

2 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner