Skip to main content

Nach dem Nordwestzentrum in Heddernheim, dem Hessen-Center in Bergen-Enkheim und dem My Zeil in der Innenstadt hat heute im Gallus mit dem Skyline Plaza das vierte Einkaufszentrum in Frankfurt am Main eröffnet.

Meinereiner konnte keinen Grund ausfindig machen, um dieses Einkaufszentrum direkt am ersten Tag zu besuchen. Vieles kenne ich bereits und was unbekannt ist, interessiert mich leider irgendwie genauso wenig. Viele einzigartige Händler oder Dienstleister darf man in solchen Konsumtempeln sicher nicht erwarten, aber, vereinfacht ausgedrückt, die immer selben Geschäfte mit ihren immer gleichen Marketingaktionismus ermüden mich mittlerweile doch sehr.

Was bleibt ist die Neugier, wie andere Normalsterbliche die Neueröffnung „beurteilen“. Dazu habe ich mal den Suchbegriff „skylineplaza“ und „skyline plaza“ auf dem Kurznachrichtendienst Twitter eingegeben: Abgesehen von den vielen „heute eröffnet das Skyline Plaza“- und Skyline Plaza mit Foto-Tweets gab es vereinzelte Meinungen und erste Feedbacks von vor Ort:

[adsense1]

  • #skylineplaza mir gefällt es (weltenverbinden)
  • Frankfurter #SkylinePlaza eröffnet pünktlich zur frühweihnachtlichen #Lebkuchen- und #Dominosteine-Offensive. Wenn das mal kein #Zufall ist! (ulinobbe)
  • Ein völlig überlaufenes Organisationsdebakel! Fehlen eigentlich nur noch die (dringend notwendigen) Dixie Klos.. #SkylinePlaza (DerFrankster)
  • ECE-Center #Skyline #Plaza – der biedere Proll und architektonische Langweiler unter Frankfurts Malls. #FfM (herrlarbig)
  • Also die Shoppingmöglichkeiten kicken mich jetzt nicht, aber der Park auf dem Dach ist echt fein geworden. #skylineplaza (marv2punkt0)
  • #Skylineplaza. Einfach nur grauenhaft. Foodcourt komplett überfüllt und ekliges Junkfood Essen überall. Nur Deppen! (Hellatearth)
  • Skyline Plaza schön und gut. Aber weder WLAN noch Empfang im dem Ding. (giveitaname)
  • Als ob Frankfurt nicht genug Shopping Zentren hätten… (missy_rockstar)
  • Endlich mal ein Einkaufszentrum in #Frankfurt. Gibt’s ja auch wirklich zu wenige. #SkylinePlaza (hanvoi)
  • Skylineplaza. Die spinnen, die Frankfurter. (minimalis)
Abrissarbeiten ehemaliges Zeitungsviertel in Frankfurt

Baustelle am ehemaligem FAZ-Standort (Feb. 2024)

Frankfurt wird für Investor*innen und Tourist*innen hochpoliert, dementsprechend wimmelt es nur so von großen Baustellen in besten Lagen, von der Innenstadt über das Bahnhofsviertel bis ins Gallus, von wo die…
Engel-Statue auf dem Dach eines Marmor- und Granitwerks

Stadtbilder Frankfurt – Februar 2024

Die Fotoreihe „Stadtbilder Frankfurt“ präsentiert Abbruch-, Neubau- und Umbauarbeiten, quasi unverzichtbare Bestandteile des Frankfurter Stadtbildes, außerdem ...
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner