Skip to main content

Werbung im öffentlichen Raum einer Stadt ist ein Thema dem man sich nicht entziehen kann, da kaum noch der Blick irgendwo hingerichtet werden kann, ohne Hinweise der Konsumwelt wahrzunehmen.

Dass Unternehmen in der Bewerbung ihrer (neuen) Produkte oder Dienstleistungen dazu neigen sich auch noch den Raum anzueignen der eigentlich von denen genutzt wird, die z.B. mit den unterschiedlichsten Formen von Streetart der Kommerzialisierung des öffentlichen Raumes etwas entgegensetzen, ist offenbar schon längst als weitere Plattform in diesen Kreisen etabliert.

Aktuell lassen sich in Frankfurt zu diesem Thema viele Figuren aus dem PS Vita-Spiel Little BIG Planet entdecken, welche ja so hässlich nicht sind, da gab es m.E. schon deutlich schlechtere Aktionen und Motive in Frankfurt zu entdecken.

ps-vita-werbung-1

ps-vita-werbung-2

ps-vita-werbung-3

Grafische Gestaltung in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs

Grafische Gestaltung der B-Ebene im Hauptbahnhof

Im Auftrag der Deutschen Bahn haben die Berliner Büro Schmidt & Pütz, No Pink Studio und Mareike Windisch eine grafische Gestaltung der temporären Wege in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs…
Plakate zur Europawahl 2024 in Frankfurt

Plakate zur Europawahl 2024

Die Wahl zum Europäischen Parlament findet in diesem Jahr vom 6. bis 9. Juni 2024 statt. Auch in diesem Jahr sind einige Wahlplakate um Sprüche und Aufkleber ergänzt, mit Farbe…
republica 24 - Verloren auf Plattformen

re:publica 2024: Verloren auf Plattformen

Bei genauerer Betrachtung fällt allerdings auf, dass gar nicht mal so wenige Leute auch weiterhin auf X aktiv sind, und nicht etwas zu Bluesky oder Mastodon „gewechselt“ sind, obwohl diese…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner