Skip to main content

Werbung im öffentlichen Raum einer Stadt ist ein Thema dem man sich nicht entziehen kann, da kaum noch der Blick irgendwo hingerichtet werden kann, ohne Hinweise der Konsumwelt wahrzunehmen.

Dass Unternehmen in der Bewerbung ihrer (neuen) Produkte oder Dienstleistungen dazu neigen sich auch noch den Raum anzueignen der eigentlich von denen genutzt wird, die z.B. mit den unterschiedlichsten Formen von Streetart der Kommerzialisierung des öffentlichen Raumes etwas entgegensetzen, ist offenbar schon längst als weitere Plattform in diesen Kreisen etabliert.

Aktuell lassen sich in Frankfurt zu diesem Thema viele Figuren aus dem PS Vita-Spiel Little BIG Planet entdecken, welche ja so hässlich nicht sind, da gab es m.E. schon deutlich schlechtere Aktionen und Motive in Frankfurt zu entdecken.

ps-vita-werbung-1

ps-vita-werbung-2

ps-vita-werbung-3

Museum Angewandte Kunst: Dare to Design – German Design Graduates 2024

Museum Angewandte Kunst: Dare to Design – German Design Graduates 2024

Die Ausstellung „Dare to Design“ im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt präsentiert die interessantesten Arbeiten von Absolvent*innen deutscher Hochschulen. Eine dreizehnköpfige Fachjury hat …
Willy-Brandt-Platz: Zwischenebene in blau und rot

Willy-Brandt-Platz: Zwischenebene in blau und rot

In den vergangenen Wochen wurden die Wände in diesem Bereich in Dunkelrot und Blau gestrichen. Die Zwischenebene wurde damit völlig unnötig verdunkelt, wirkt dadurch optisch verkleinert und das Rot färbt…
„Deutschlands größtes Fassaden-Kunstwerk“ steht in Frankfurt

„Deutschlands größtes Fassaden-Kunstwerk“ steht in Frankfurt

Im Frankfurter Stadtteil Westend-Süd entstehen die Tertianum Premium Suites. Für dieses Projekt schuf der Künstler Agostino Iacurci „Deutschlands größtes Fassaden-Kunstwerk“ – zumindest wird es so offiziell angepriesen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner