Skip to main content

Werbung im öffentlichen Raum einer Stadt ist ein Thema dem man sich nicht entziehen kann, da kaum noch der Blick irgendwo hingerichtet werden kann, ohne Hinweise der Konsumwelt wahrzunehmen.

Dass Unternehmen in der Bewerbung ihrer (neuen) Produkte oder Dienstleistungen dazu neigen sich auch noch den Raum anzueignen der eigentlich von denen genutzt wird, die z.B. mit den unterschiedlichsten Formen von Streetart der Kommerzialisierung des öffentlichen Raumes etwas entgegensetzen, ist offenbar schon längst als weitere Plattform in diesen Kreisen etabliert.

Aktuell lassen sich in Frankfurt zu diesem Thema viele Figuren aus dem PS Vita-Spiel Little BIG Planet entdecken, welche ja so hässlich nicht sind, da gab es m.E. schon deutlich schlechtere Aktionen und Motive in Frankfurt zu entdecken.

ps-vita-werbung-1

ps-vita-werbung-2

ps-vita-werbung-3

Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Tag der Druckkunst 2024 – Ausstellung in der Galerie des Bildenden Künstler in Frankfurt am Main

BBK Frankfurt: Ausstellung zum „Tag der Druckkunst“ 2024

Zum 6. Jahrestag des Eintrags der traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission lädt der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt e. V. ein zur Ausstellung „Druckkunst“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner