Skip to main content

Das Versuchskantinchen ist ein temporäres Mittagstischangebot im KNOBBE , den Vereinsräumen der Stadtteil-Initiative Koblenzer Straße. Von 12 bis 17 Uhr werden jeden Dienstag und Donnerstag kleinere Gerichte  (selbsgemachte Ravioli, Kartoffelsalat + Würstchen, Handkäs, usw.) , wie auch hausgemachten Kuchenvariationen angeboten.

Wer sich auf derer Facebook-Seite die Fotos vom 7. August anschaut, kann noch die vorzügliche Bisquitrolle die es am Tag meines Besuchs gab in ihren ursprünglichen Zustand sehen- üppig in der Portion, fluffig in der Konsistenz und grandios im Geschmack- hat man auch nicht alle Tage! Da hab ich mir direkt noch ein zweites Teil gegönnt. Famos! Die ebenfalls hausgemachte Zitronenlimonade kann übrigens auch was, meine Herren…

Die Welt vor dem ersten Schluck… :-|

Die Welt nach dem ersten Schluck… :-D

Stell Dir mal vor, Du kehrst (eher zufällig) wo ein und alles passt… Fine, fine. Tja, da hoffe ich mal, daß sich aus dieser temporären Sache vielleicht doch noch etwas Regelmäßiges entwickelt und etabliert, sofern das überhaupt gewünscht ist. Für mich jedenfalls definitiv ein Grund auch mal tagsüber ein paar Stadtteile hinter mir zu lassen und den Weg gen Gallus aufzunehmen.

________________________________________________________________

Alle Fotos CC-BY-NC-ND 3.0 by stadtkindFFM
Engel-Statue auf dem Dach eines Marmor- und Granitwerks

Stadtbilder Frankfurt – Februar 2024

Die Fotoreihe „Stadtbilder Frankfurt“ präsentiert Abbruch-, Neubau- und Umbauarbeiten, quasi unverzichtbare Bestandteile des Frankfurter Stadtbildes, außerdem ...
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Ehemaliger Haupteingang zum U60311 in Frankfurt

Ungewohnter Anblick: Sauberer U60311-Zugangspavillon

Der mit Aufklebern, Graffiti und Plakaten überzogene ehemalige Haupteingang des „U60311“ wurde am jetzigen Wochenende gereinigt. Da das Musikmagazin FAZmag neulich über ein mögliches Comeback des U60311 spekulierte, fragte ich…

5 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner