Umgestaltungen bekannter Motive sind in der Urban Art keine Seltenheit und lassen sich zum Beispiel häufig in Form von Aufklebern an Verkehrsschildern, Stromkästen und Ampeln entdecken. Häufig dienen Logos, Bild- und Wortmarken aus der Konsumwelt als Vorlage für solche Bearbeitungen. In der Regel fällt es dabei leichter, die verwendete Marke oder das verwendete Produkt wiederzuerkennen, als festzustellen, ob es auch einen inhaltlichen Bezug zum Original aufweist oder einfach nur so nachgeahmt wurde. Generell zeugt das Abwandeln von bereits bestehenden Arbeiten, in die zuvor andere Menschen Zeit (und Geld) investiert haben, nicht gerade von Kreativität, ist aber nunmal offenbar ein halbwegs populäres Thema und somit gibt es hier im Blog bereits zum 5. Mal eine Übersicht mit Fotos von solchen Urban Art Rebrandings.
Diesmal zu sehen sind auf den Fotos die Umgestaltungen von Logos der folgenden Hersteller: Barilla (Pasta), Nike (Sportbekleidung), Bundesagentur für Arbeit (Jobvermittlung), Paulaner Spezi (Getränk), EDEKA (Lebensmittelgeschäft), Burger King (Burger Restaurant), Atari (Computer), Nintendo (Spielkonsolen) und Bundesliga (Profifußballsport).

SNERVT JUST DON’T statt NIKE JUST DO IT

Bundesagentur für Abfahrt statt Bundesagentur für Arbeit

PATI HART statt SPEZI

ADHS statt ATARI

EYDIKKA statt EDEKA

PEKO ONE statt BURGER KING

MOINTANG statt NINTENDO

ACAB NUR DIE SGE statt Bundesliga