Urban-Art-Gallery im Hafentunnel

Schon vor 10 Jahren wurde darüber diskutiert, die Wände des Hafentunnels für öffentliche Graffiti freizugeben und mit passenden Aktionen für Jugendzentren und Schulen zu starten. Verwirklicht wurde das jedoch nicht. 5 Jahre später stand eine generell freundlichere und hellere Gestaltung des Tunnels auf dem Plan, der u. a. auch reflektierende Flächen für Graffitiarbeiten vorsah.

Ob das dort aktuell schon freundlicher und heller geworden ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich dort nur wenige Male im Jahr vorbeikomme, aber die Sonderflächen für öffentliche Graffiti wurden schon angebracht und sind in Nutzung, wie ich neulich gesehen habe. Informationen dazu, wie das Malen dort geregelt ist, konnte ich leider nicht finden.

Urban-Art-Gallery im Hafentunnel in Frankfurt am Main

Urban-Art-Gallery im Hafentunnel in Frankfurt am Main

Urban-Art-Gallery im Hafentunnel in Frankfurt am Main

Urban-Art-Gallery im Hafentunnel in Frankfurt am Main

Urban-Art-Gallery im Hafentunnel in Frankfurt am Main