Skip to main content

Die Liste mit deutschsprachiger Musik fällt in diesem Jahr mit nur 5 statt sonst 10 Songs überschaubar aus. Ich wollte es aber bei Songs belassen, die ich wirklich musikalisch, textlich oder sonstwie interessant finde und das nicht künstlich auf eine Top-10-Liste strecken.

Während ich die Musik von Edgar Wasser, Maeckes und Pöbel MC schon länger kenne, sind mit der Punk-Band Die Verlierer und dem Elektro-Pop-Duo Willman auch Interpreten dabei, die sich erst kürzlich formiert haben.

5. Platz: Edgar Wasser – „Woke“

4. Platz: Maeckes feat. Danger Dan, Edgar Wasser & Fatoni – „1234 Refill“

3. Platz: Pöbel MC – „Betonasche“

2. Platz: Die Verlierer – „Die Zeit“

1. Platz: Willman – „Alkohol“

Kann man auch mal reinhören:
Acht Eimer Hühnerherzen – „Patientenverfügung“Die Kerzen – „Zu schön“Megaloh – „Statements“

Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
Vinyl Shopping in Frankfurt - Februar und März 2024

Vinyl-Shopping – Februar + März 2024

Ich habe wieder Schallplatten gekauft. Die Auswahl fiel auf Musik von 1982 bis 1991: Pop der Bands Ideal mit Sängerin Annette Humpe und Nena, Rap von L. L. Cool J,…
Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner