Skip to main content

Ein Adventskalender mit Schokolade ist schön, aber nach nur 24 Tagen ist der Spaß auch schon wieder vorbei. Schöner sind Jahreskalender, besonders wenn sie nicht nur auf die sonst üblichen 12 Monatsmotive reduziert sind, sondern für jede Woche mit einem neuen Motiv aufwarten. Die Rede ist vom limitierten #timelapse Tischkalender für Frankfurt 2020.

Wer im Laufe des Jahres wie Marc Schmidt fleißig fotografiert, kann zum Jahresende viele dieser Momente zu einem Kalender gestalten. Wie bereits in den Varianten für 2018 und 2019, wird auch die Auswahl für 2020 von der Frankfurter Hochhausarchitektur dominiert, aber der Main bzw. das Mainufer, das Grün der Stadt und die alte Bebauung sind ebenfalls berücksichtigt.

Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Tag der Druckkunst 2024 – Ausstellung in der Galerie des Bildenden Künstler in Frankfurt am Main

BBK Frankfurt: Ausstellung zum „Tag der Druckkunst“ 2024

Zum 6. Jahrestag des Eintrags der traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission lädt der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt e. V. ein zur Ausstellung „Druckkunst“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner