Skip to main content

Spätestens im Herbst fallen mir in Buchläden und Käufhäusern vermehrt die riesigen Wandkalender auf. Egal ob Kunst, Stadt oder Natur, jedes einzelne Exemplar enthält mehrere sehenswerte Monatsbilder, die ich mir mit entsprechenden Rahmen auch an der Wand vorstellen könnte. An meinen Wänden wäre dafür aber kein Platz mehr frei und eine solche Anschaffung demnach kein Thema für mich. Weil ich aber jemanden kenne, der auch sehr gerne in Frankfurt am Main fotografiert, das Thema nicht nur mit 12 Monats-, sondern 53 Wochenmotiven umsetzt und das als formschönen Tischkalender konzipiert hat, habe ich mir Ende 2017, neben dem obligatorischen Schoki-Adventskalender, auch einen Jahreskalender für 2018 ins Haus geholt.

Seit einigen Tagen ist der #timelapseFFM-Tischkalender in einer limitierten Auflage auch für 2109 erhältlich. Ein kurzer Zeitraffer-Clip zeigt die Frankfurter Motivwelt für das kommende Jahr.

FFM & OF: Kunst & Kultur am 2. Adventswochenende 2024

FFM & OF: Kunst & Kultur am 2. Adventswochenende 2024

Eine kleine Übersicht zu Veranstaltungen am kommenden Wochenende in Frankfurt und Offenbach: Mit dabei sind unter anderem Kreative wie Amelie Persson, Camila Chinchilla und Jan Malte Strijek sowie Locations wie…
STADTplus: Die Stadt + Die Cityghosts

STADTplus: Die Stadt + Die Cityghosts

Die sogenannten Cityghosts, deren Name sowie die Zuschreibung als Geister auf ein öffentliches Fotoalbum in der Foto-Community Flickr zurückgehen, waren lange Zeit im öffentlichen Raum Frankfurts zu finden. Trotz ihrer…
ARTE Tracks: Edit, Mashup, Remix – Sind wir am Ende der Kreativität?

ARTE Tracks: Edit, Mashup, Remix – Sind wir am Ende der Kreativität?

Die Sendung ARTE Tracks hat sich kürzlich mit der Remix-„Kultur“ und dem aktuellen Stand der Kreativität auseinandergesetzt. Zu Wort kommen Kirby Ferguson, Eike König, Cinthie und Cyril Riley.

3 Comments

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner