Skip to main content

Nachdem im Mai dieses Jahres die Premiere des neuen Frankfurt-Tatorts zu sehen war, wird am kommenden Sonntag, 13. September 2015, um 20.15 Uhr, bereits der zweite Fall des neuen Ermittlerduos ausgestrahlt. Wie es bereits der Trailer zu „Kälter als der Tod“, so der Titel des ersten Falls, vermuten ließ, konnte mich der neue Tatort des Hessischen Rundfunks leider nicht überzeugen.

Der Trailer zu „Hinter dem Spiegel“, eher ein loser Zusammenschnitt etwas längerer Szenen, scheint sich da nahtlos anzuschließen – vielleicht ja auch weil diese beiden Fälle direkt hintereinander abgedreht wurden – jedenfalls rechne ich für den kommenden Sonntag (noch) nicht wirklich mit einer signifikanten Änderung.

Die Geschichte ist auch schnell erzählt. Es gilt den Mord an einen Lobbyisten aufzuklären und parallel dazu muss sich Brix mit einem ehemaligen Weggefährten von der Sitte und seiner Vergangenheit auseinandersetzen.

Mit dem Tatort geht es in diesem Jahr noch wie folgt weiter:

13.09.2015 Tatort Frankfurt „Hinter dem Spiegel“ – 20.09.2015 Tatort München „Die letzte Wiesn“ – 11.10.2015 Tatort Hamburg „Verbrannt“ – 18.10.2015 Tatort Dortmund „Kollaps“ – 25.10.2015 Tatort Stuttgart „Preis des Lebens“ – 01.11.2015 Tatort Köln „Benutzt“ – 08.11.2015 Tatort Münster „Schwanensee“ – 15.11.2015 Tatort Berlin „Ätzend“ – 22.11.2015 Tatort Hamburg „Schwarzer Ritter“ – 29.11.2015 Tatort Hamburg „Fegefeuer“ – 06.12.2015 Tatort München „Einmal wirklich sterben“ – 13.12.2015 Tatort Konstanz „Cote d’Azur“ – 26.12.2015 Tatort Hannover „Heimatfront“ – 27.12.2015 Tatort Wiesbaden „Wer bin ich?“

Breaking Social - Können wir uns die Reichen leisten?

Breaking Social – Können wir uns die Reichen leisten?

Schätzungen zufolge verliert Deutschland jährlich rund 100 Milliarden Euro an Steuereinnahmen durch Steuerhinterziehung. Eine solche Summe hinterzieht natürlich nicht der sogenannte kleine Mann, sondern die Elite, die Steueroasen, Stiftungskonstruktionen und…
Naxos

Thementag im Naxos Kino: Das Neue Frankfurt

Das Lesefest „Frankfurt liest ein Buch“ thematisiert Florian Wacker „Zebras im Schnee". Am Dienstag findet dazu der „Thementag: Das Neue Frankfurt" im Naxos Kino statt. Er beginnt um 17 Uhr…
Mein Nachbar Totoro

Mein Nachbar Totoro im Kino des DFF

Im Rahmen von „Lichtspielplatz“ wird „Mein Nachbar Totoro“ am Samstag, den 6. April und am Mittwoch, den 10. April, jeweils um 18 Uhr in der Original Version mit deutschen Untertiteln…

2 Comments

  • M. sagt:

    Ich oute mich und gebe zu, dass ich mich ja schon auf den Til Schweiger Tatort freue. /o\

  • stadtkindFFM sagt:

    Ich bin gepannt. Nachdem wirklich guten ersten Fall, war ich vom zweiten dann doch etwas enttäuscht. Mal sehen was der dritte Anlauf bringt, es wird ja sogar eine Doppelfolge sein.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner