Skip to main content

Neulich war ich für einige Stunden in Heidelberg unterwegs und hielt mich dabei weitestgehend in der Altstadt und am Neckar auf. Insofern fallen die Fotos von dort durchaus etwas touristisch aus, aber nicht ganz im klassischen Sinne, habe ich doch vieles aus dem Sehenwürdigkeiten-Allerlei der Stadt für die hier zu sehende Auswahl nicht berücksichtigt. Mal abgesehen davon, habe ich bestimmt wieder unzählige Häuser fotografiert, denen überhaupt keine besondere Bedeutung zukommt, aber als Frankfurter knipst man in anderen Städten wahrscheinlich sowieso immer alles ab, was auch nur ansatzweise „alt“ aussieht. Also echtes „alt“, nicht wie dieses ganze reproduzierte Zeugs hier in Frankfurt.

heidelberg-foto-001

heidelberg-foto-002

heidelberg-foto-003

heidelberg-foto-004

heidelberg-foto-005

heidelberg-foto-006

heidelberg-foto-007

heidelberg-foto-008

heidelberg-foto-009

heidelberg-foto-010

heidelberg-foto-011

heidelberg-foto-012

heidelberg-foto-013

heidelberg-foto-014

heidelberg-foto-015

[adsense1]

Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg? Ja, war scheiße! (Aufkleber)

Nett hier. Aber haben Sie schon mal Abwandlungen dieses Aufklebers gesehen?

Der Aufkleber zum Claim „Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit und soll es schon bis in entlegensten Orte der Welt…
Plakate Eintracht Frankfurt wird 125

Tradition ist ein Konstrukt

„Eintracht Frankfurt wird 125!“, heißt es in diesen Tagen allerorts. Das ist allerdings etwas konstruiert, denn schließlich war es nur ein sogenannter „Vorgängerverein“, der 1899 gegründet wurde.
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner