Skip to main content

Auch 2023 präsentiert die Konzert-Reihe Summer in the City feinste Live-Musik im Musikpavillon des Frankfurter Palmengarten. Der Vorverkauf startete gestern und unter den Acts befindet sich doch tatsächlich auch die erst neulich hier im Blog thematisierte Hania Rani, die aktuell zu den wichtigsten Vetreter*innen der Neoklassik gezählt wird. Ihr Auftritt im Palmengarten ist für den 25. Juli 2023 um 19:30 vorgesehen.

Hania Rani — ‚F Major‘ (Official Video) [Gondwana Records]

Hania Rani: Award-winning Polish Composer, Pianist, and Singer | Music Interview 2022

Mit „On Giacometti“ hat sie in diesem Jahr ein neuen Album veröffentlicht. Aktuell scheint die Musik nur digital (Download, Stream) verfügbar zu sein, aber zwischen Ende April/Anfang Mai sollen ihre neuen Stücke auch auf Schallplatte erhältlich sein. Anfangs gab es wohl zwei Limited-Edition-Ausgaben auf Vinyl, auf ihrer Bandcamp-Website sind diese aber schon als „Sold out“ gekennzeichnet.

• Hania Rani im Internet: WebsiteInstagramYouTubeBandcampFacebook

Cocoon Recordings Compilation: Dots and Pearls 8

Dots and Pearls 8

Mit „Dots and Pearls 8“ hat Cocoon Recordings wieder eine sehr hörenswerte Compilation veröffentlicht. Von minimalistischen Grooves und melodischem House über düsteren Techno bis hin zu verspielten Melodien wird ein…
Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner