Skip to main content

Derzeit ist an einigen Orten in Frankfurt ein Projekt der AIDS-Hilfe Frankfurt e.V. installiert, welches zusätzlich zum gewohnten Aktionismus in der Frankfurter Innenstadt anlässlich des Welt AIDS-Tages an jedem 1. Dezember eines Jahres, die Aufmerksamkeit auf das Thema AIDS lenkt.

weltaidstag-1

Bei den angesprochenen Audio-Installationen handelt es sich um das Projekt Stimmen in der Stadt, bei denen Menschen aus Frankfurt ihre Eindrücke davon vermittlen, wie es ist, über Jahrzehnte mit einer HIV-Infektion zu leben.

weltaidstag-2

Seit 26. November, und noch bis zum 5. Dezember 2012, sind sechs solcher Audio-Stationen mit Lautsprecher in den Straßen Frankfurts zu finden, u.a. an der Konstablerwache, Hauptwache und Bornheim Mitte.

weltaidstag-3

Mehr Infos zu dieser Aktion auf der dazugehörigen Website und auf Facebook.

Plakatgestaltungen in Frankfurt - Aufstand in der Basis

Plakatdesign in Frankfurt (Winter + Frühjahr 2024)

Im März herrschte offenbar reges Treiben auf den Baustellenkränen, Hochhäuserdächern und Kirchturmspitzen Frankfurts. Über die „Kran-Kletterer" berichteten vereinzelt auch die Medien, unerwähnt blieb jedoch das Erklimmen der Spitze des Doms.…
Plakataktion in Gedenken an die Opfer des NSU

Plakataktion in Bockenheim gedenkt den NSU-Opfern

In Bockenheim sind mir heute einige Plakate aufgefallen, auf denen mit einfachen s/w-Portraits allen 10 Todesopfern des NSU gedacht wird: Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut,…
Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt: Deepend

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (12)

Von der Dippemess bis zur Goethestraße, dem Bahnhofsviertel bis nach Höchst und gebrochenen Schriften bis hin zu Schreibschriften mit kunstvoll geschwungenen Leuchtstoffröhren  – Die mittlerweile 12. Ausgabe der Reihe „Typografie,…

Kommentare

  • Marvin sagt:

    Bin am Donnerstag zufällig am Eisernen Steg auf eine solche Installation gestoßen und habe sie mir einige Minuten angehört. Schöne Idee, wie ich finde!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner