Spread Positivity • Share Creativity

Als Weihnachtskarte für die HfG Offenbach konzipiert, aber eben auch als Plakat vor dem Isenburger Schloß zu sehen: „Spread Positivity • Share Creativity“ von Masha Egorova (Design) und Timon Osche (Illustration).

Blickfang ist sicherlich die Illustration mit der Person, die Corona unter sich begräbt, aber was mir besonders gut gefällt ist, dass das Dauerthema anders als es derzeit Usus ist dem öffentlichen Raum übergegeben wurde. Dieser unterliegt nämlich auch so schon vielen Regulierungen, aber mit Beginn der Pandemie sieht man sich täglich mit noch viel mehr Hinweisen, Warnungen und Verboten konfrontiert. Vergleichsweise selten stößt man dagegen auf Signale, welche bezugnehmend auf die aktuelle Lage auch etwas Positives mitgeben, und sei es nur durch solch eine Plakatgestaltung, Kreidemalereien von Kindern auf den Straßen oder auch die Impfpavillons in Italien.

SPREAD POSITIVITY • SHARE CREATIVITY
Design: Masha Egorova, Illustration: Timon Osche

Plakat SPREAD POSITIVITY SHARE CREATIVITY bei der HfG in Offenbach