Skip to main content

Als Weihnachtskarte für die HfG Offenbach konzipiert, aber eben auch als Plakat vor dem Isenburger Schloß zu sehen: „Spread Positivity • Share Creativity“ von Masha Egorova (Design) und Timon Osche (Illustration).

Blickfang ist sicherlich die Illustration mit der Person, die Corona unter sich begräbt, aber was mir besonders gut gefällt ist, dass das Dauerthema anders als es derzeit Usus ist dem öffentlichen Raum übergegeben wurde. Dieser unterliegt nämlich auch so schon vielen Regulierungen, aber mit Beginn der Pandemie sieht man sich täglich mit noch viel mehr Hinweisen, Warnungen und Verboten konfrontiert. Vergleichsweise selten stößt man dagegen auf Signale, welche bezugnehmend auf die aktuelle Lage auch etwas Positives mitgeben, und sei es nur durch solch eine Plakatgestaltung, Kreidemalereien von Kindern auf den Straßen oder auch die Impfpavillons in Italien.

SPREAD POSITIVITY • SHARE CREATIVITY
Design: Masha Egorova, Illustration: Timon Osche

Plakat SPREAD POSITIVITY SHARE CREATIVITY bei der HfG in Offenbach

Grafische Gestaltung in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs

Grafische Gestaltung der B-Ebene im Hauptbahnhof

Im Auftrag der Deutschen Bahn haben die Berliner Büro Schmidt & Pütz, No Pink Studio und Mareike Windisch eine grafische Gestaltung der temporären Wege in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs…
Plakate zur Europawahl 2024 in Frankfurt

Plakate zur Europawahl 2024

Die Wahl zum Europäischen Parlament findet in diesem Jahr vom 6. bis 9. Juni 2024 statt. Auch in diesem Jahr sind einige Wahlplakate um Sprüche und Aufkleber ergänzt, mit Farbe…
republica 24 - Verloren auf Plattformen

re:publica 2024: Verloren auf Plattformen

Bei genauerer Betrachtung fällt allerdings auf, dass gar nicht mal so wenige Leute auch weiterhin auf X aktiv sind, und nicht etwas zu Bluesky oder Mastodon „gewechselt“ sind, obwohl diese…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner