Pop & Alternative – Meine Top 10 für 2015

Hier landet alles, was sich nicht eindeutig dem Musik-Mainstream zuordnen lässt – zu viel Rock für Pop,  was im Umkehrschluss aber nicht heißt, das dort weniger erfolgreichere Künstler_innen am Werk sind. In diesen Top 10 habe ich jedenfalls nur Songs aufgelistet, die ich in diesem Jahr sehr gerne gehört habe und mir dabei nicht an allen Ecken und Enden des Internets, Radios und Fernsehens um die Ohren geflogen sind. ♬♪♫♩

Viel Musik, die man im Laufe eines Jahres irgendwo aufschnappt, empfohlen bekommt oder interessant beschrieben wird, bleibt ungehört und verweilt höchstens noch in Read later-Listen oder Bookmarks, die es irgendwann abzuarbeiten gilt. Von dem, was ich in diesem Jahr angehört habe und irgendwie in die Schubladen Alternative & Pop passt, sind das hier die Songs, die ich seit ihrem Erscheinen sehr oft angehört habe und mich durch die vergangenen Monate begleiteten.