Skip to main content

Ob auf Herma- oder Zweckform-Etiketten, Holzklebefolien oder auch DHL-Paketkarten- getreu dem Motto Hauptsache es klebt, finden sich in Frankfurt unzählige dieser Sticker mit den unterschiedlichsten Motiven drauf.

Normalerweise nutzt man Paketkarten um eine Sendung via DHL von A nach B bringen zu lassen. In diesem Fall bleibt die DHL außen vor und der „Transport“ der Sendung, sagen wir mal „Buntes für die graue Stadt“, erfolgt von einem selbst. Hier eine kleine Auswahl.

Von „1Up“ bis dato mein Favorit, vom Motiv her, wie auch von der Bearbeitung der vorgegeben Fläche.

Sonst eher in gesprühter Form anzutreffen: „The Ghosts“ a.k.a. „Cityghosts“.

Das Bild links zeigt, daß Love nicht immer in the air ist und das Herz auf dem Bild rechts gefällt mir besonders, weil dieses dicke und dunkle rot irgendwie „blutig“ daher kommt.

Diesen Herren sieht man zur Zeit besonders oft, zumeist in rot gehalten, aber es gibt auch Exemplare in schwarz . Irgendwie erinnert er mich an die alten PCP- und Dance Ecstasy-Platten von Ace The Space, T-Bone Castro und Nasty Django (click names to compare), wo auch gerne vergleichbare Gesichter verwendet wurden. So zehn Jahre nachdem die Labels das Zeitliche segneten, habe ich übrigens erfahren, daß diese Gesichter Abbildungen von Terroristen waren. Man lernt eben nie aus.

Und abschließend noch diese beiden Exemplare.

Streetart von Case Ma'Claim in Offenbach

Mural von Case Ma‘ Claim im Odenwaldring in Offenbach

Das neue Mural von Case Ma'Claim in Offenbach zeigt zwei Frauen, wobei die eine der anderen etwas in Ohr zu flüstern scheint. Auch gut passen würde das Motiv zur Verkehrssituation…
Phönix aus der Asche im Spielplatz Schäfergarten in Offenbach

Wie Phönix aus der Asche

Während in Frankfurt der Phönix in Mosaik-Form aus der Asche steigt, tut er Selbiges in Offenbach als gesprühtes Mural-Art-Werk am Spielplatz Schäfergarten. Dieser liegt im Senefelder Quartier, u. a. „Heimat…
Urban Art Frankfurt

Urban Art Frankfurt – März 2024

Die Reihe „Urban Art Frankfurt“ diesmal mit zwanzig Fotos aus acht Stadtteilen. Zu sehen sind bemalte und/oder beschriebene Hausfassaden, Garagentüren, Rollläden, Stromkästen, Wände, Züge u. v. m.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner