Skip to main content

Vor etwas mehr als zwei Jahren hat Apple in einem Werbespot den Song „Dance while you shoot“ von Noga Erez verwendet. Nun hat die aus Tel Aviv, Israel stammende Sängerin und Produzentin einen neuen Song veröffentlicht: „Views“.

Thematisiert wird das Bezahlen für Views in Sozialen Netzwerken. Irgendwie scheint das Thema, fast so alt wie Social Media selbst, nicht totzukriegen zu sein. Bereits im letzten Jahr veröffentlichte das Y-Kollektiv dazu eine Reportage in Bezug auf die Deutschrapszene, welche wiederum kürzlich im Intro des Videos zum neuen SSIO-Song „Hash Hash“ aufgegriffen wurde. Nun also auch hier. Über den Text kann man aber auch gekonnt hinweghören, neben ihrem Sprechgesang mag ich besonders den Groove des Songs und diesen Sound, der an alte Videospiele oder auch dem Oldie „Popcorn“ erinnert. Unterstützt wird Noga Erez in „Views“ vom Produzenten Ori Russon und dem Rapper Reo Cragun. Der neue Song der 30 jährigen Künstlerin ist der erste Vorbote auf das zweite Studioalbum, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Noga Erez (feat. Reo Cragun & Rousso) – „Views“

• Noga Erez im Internet: WebsiteYouTubeTwitterInstagramFacebook

Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
Roman Flügel - „Hotel Karthago“ und „Energies“

Roman Flügel – „Hotel Karthago“ / „Energies“

Mit zwei neuen Tracks, „Hotel Karthago“ und „Energies“, debütiert Roman Flügel auf Erol Alkans Label „Phantasy“. Digital sind die Tracks bereits erhältlich, die entsprechende Schallplatte ist für MItte Mai angekündigt…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner