Skip to main content

Nach der Rolltreppe mit dem Donuts essenden Homer Simpson im Stadtteil Sachsenhausen, gibt’s in Frankfurt mal wieder ein gesprühtes Motiv aus dem Simpsons-Universum. Die Wahl fiel dieses Mal auf einen weiteren Donuts-Liebhaber, nämlich Chief Clancy Wiggum, flankiert vom Spruch „Niemand muss Bulle sein“, bekannt aus dem Feine-Sahne-Fischfilet-Song „Wut“.

Das Bild befindet sich am ehemaligen Polizeigefängnis und Abschiebetrakt Klapperfeld. Abgesehen davon, dass Kunst, hier Urban Art, sowieso nicht die Aufgabe hat, gefällig und dekorativ zu sein, stellt dieses Bild thematisch einen klaren Bezug zum Gebäude her und unterscheidet sich somit auch klar von den sonstigen gegen die Polizei gerichteten Akronymen, die immer wieder mal im Stadtgebiet auftauchen.

In dem Song „Wut“ – der Song ist übrigens weder verboten noch muss die Band diese Zeile unkenntlich machen – heißt es:

„Helme warten auf Kommando
Knüppel schlagen Köpfe ein
Wasser peitscht sie durch die Straßen
Niemand muss Bulle sein!“

Feine Sahne Fischfilet feat. Waving The Guns – „Wut“

One Year Montana Store Frankfurt - Jam am Ratswegkreisel mit Kent

One Year Montana Store Frankfurt: Jam am Ratswegkreisel (2)

Der Montana Store Frankfurt hat mit einer Geburtstag-Jam das einjährige Bestehen seines Geschäftes gefeiert und dabei über 100 Künstler*innen an die Hall of Fame am Ratswegkreisel eingeladen, darunter Kai Lippok,…
One Year Montana Store Frankfurt - Jam am Ratswegkreisel mit Hera von Herakut

One Year Montana Store Frankfurt: Jam am Ratswegkreisel (1)

Geburtstags-Jam des Montana Store Frankfurt, mit Bildern und Styles von Case Ma‘Claim, Cor, EOC, Emesa, Hera von Herakut, Hombre, Jakob, Lugosis, Ruin, Strato, We Move As One und einigen anderen.
Straßen-Aufkleber in schwarz und weiß

Straßen-Aufkleber in schwarz und weiß

Aufkleber, die permanent dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, verlieren im Laufe der Zeit ihre (ursprüngliche) Farbe. Übrig bleiben am Ende eines solchen Prozesses die schwarzen und weissen Elemente. Ein kurioses Beispiel…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner