Neue Single „Beautiful“ von Seeed als Weltpremiere vor der Tagesschau

seeed-werbung in frankfurt 9Die singende Caballeros auf´m bombigen Beat sind wieder zurück. Bereits in den vergangenen 14 Tagen war die Kampagne dazu massiv im Stadtraum zu entdecken, auf denen die Künstler vereinzelt, wie auch im Kollektiv in rot-schwarz-weiß gehaltenem Artwork, von den Wänden ragen. Die Rede ist von Seeed, der Kombo rund um Peter Fox, die bereits im letzten Jahr mit der Single „Molotov/ Wonderful life“ wieder musikalisch in Erscheinung trat, bevor sie am heutigen Abend des 31.08.2012 die neue Single „Beautiful“ der Öffentlichkeit präsentiert.

seeed-werbung in frankfurt 2 seeed-werbung in frankfurt 1

Neben der massiven Plakatierung, ohne Hinweise auf die Band und das Produkt, haben Seeed einen weiteren recht interessanten Weg eingeschlagen um ihre neue Scheibe zu promoten: Heute Abend wird vor der Taggeschau in der ARD das Video des aktuellen Werkes gezeigt werden, bevor der Song dann auch weiterhin im Rahmen der Paralympics-Übertragungen aus London genutzt wird. Während also viele Künstler, die sich auf Höhe der Zeit wähnen und auf „exklusive“ Web-VÖ’s setzen, wird hier die Gelegenheit ergriffen und das klassische TV-Format als erste Promo-Bühne gewählt. Es gibt bestimmt nicht wirklich viel mehr bessere Plätze um sein Produkt im Fernsehen präsentieren zu können, als unmittelbar vor der Tagesschau.

seeed-werbung in frankfurt 3 seeed-werbung in frankfurt 4

Ein neues Album von Seeed wird am 28.9.2012 folgen und auf Tournee geht es dieses Jahr auch noch. Beautiful.

Nachtrag: So, eben im TV gelaufen, jetzt schon im Netz: So klingt das neue Werk: