Skip to main content

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit war Graffitikünstler Helge Steinmann alias Bomber zu Gast im Podcast »Walls Don’t Lie«, nun ist er wieder zu hören, und zwar in der Radio-X-Sendung Montags’n’Harmony, die am vierten Montag jeden Monats von 17 bis 18 Uhr auf Radio X zu hören ist. Gastgeber der Sendung ist Serdar „Thenkman“ Yildiz. Der ehemalige Promoter hat vor einigen Jahren sein erstes Buch veröffentlicht, ist heute im Bereich Grafikdesign tätig und als Teil der VirusMusikRadio-Redaktion seit November 2020 auf Radio X zu hören.

Im Interview werden viele Themen angesprochen, aufgrund der Laufzeit von nur rund 40 Minuten fällt das naturgemäß weniger ausführlich aus, als bei Nicht-Radio-Formaten wie Podcasts. Gesprochen wird u. a. über die Anfänge von Bomber in und um Frankfurt am Main und Graffiti im Allgemeinen, das Kontakte knüpfen mit anderen Writern in der Pre-Internet-Ära, das künstliche Konstrukt Hip-Hop und Geld verdienen mit Graffitikunst.

Montags-n-Harmony Vol.04 – BOMBER Interview

• Thenk im Internet: WebsiteInstagramFacebook
• Bomber im Internet: WebsiteYouTube

Aufkleber mit FUNK THAT im Stil des RUN-DMC-Logos

Abwandlungen des RUN DMC Logos (9)

Bald schon wieder ein Jahr her ist das bis dato letzte Update zu all den Abwandlungen des ikonischen RUN-DMC-Logos, die sich weiterhin regelmäßig im Frankfurter Stadtgebiet entdecken lassen. Diesmal mit…
Streetart von Case Ma'Claim in Offenbach

Mural von Case Ma‘ Claim im Odenwaldring in Offenbach

Das neue Mural von Case Ma'Claim in Offenbach zeigt zwei Frauen, wobei die eine der anderen etwas in Ohr zu flüstern scheint. Auch gut passen würde das Motiv zur Verkehrssituation…
Phönix aus der Asche im Spielplatz Schäfergarten in Offenbach

Wie Phönix aus der Asche

Während in Frankfurt der Phönix in Mosaik-Form aus der Asche steigt, tut er Selbiges in Offenbach als gesprühtes Mural-Art-Werk am Spielplatz Schäfergarten. Dieser liegt im Senefelder Quartier, u. a. „Heimat…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner