Skip to main content

„Spectrum“ von Metal Master war die zweite Veröffentlichung auf das 1992 von Heinz Roth, Matthias Hoffmann und Sven Väth gegründete Label Harthouse. Es war ein Sub-Label von Eye Q Records, das ebenfalls von den drei betrieben wurde, nur dass dort die Tracks landeten, die für das mehr an Melodien und Trance orientiere Eye Q zu hart waren. Bei Metal Master handelte es sich um ein Projekt von Sven Väth und Matthias Hoffmann, letzterer auch bekannt als A.C. Boutsen, Brainchild und Cygnus X.

In diesen Tagen, 30 Jahre später, erscheint der Track erneut, diesmal bei Cocoon Recordings und in einer von Bart Skils & Weska bearbeiteten Version, die als Single-sided multi-colored splattered 12” Vinyl erhältlich sein wird. Den Track spielte Sven Väth übrigens schon beim Hauptwache-Rave anlässlich der Eröffnung des MOMEM.

Metal Master – „Spectrum“ (Bart Skils & Weska Reinterpretation)

LARJ - This Is Your Time!: Jana Marei

LARJ – This Is Your Time! Vol. 37: Jana Marei

Die 37. Folge von „This Is Your Time!“, der monatlichen Sendung von „Live at Robert Johnson“ beim Online-Radio „Radio 80000“, bespielte Jana Marei, die vor einiger Zeit mit dem sehenswerten…
Vinyl Shopping in Frankfurt - Juli und August 2023

Vinyl Shopping: 07+08/2023

Wenn ich heutzutage Schallplatten kaufe, dann nur selten aktuelle Album-Veröffentlichungen, aber immer öfter gebrauchte Schallplatten, meistens mit Musik aus den 1980er- und 1990er-Jahren. In der Regel besuche ich zwei, drei…
Sven Väth - Catharsis Remixes

Sven Väth – Catharsis Remixes

Die 3 x 12" Vinyl Gatefold-Sleeve von „Catharsis Remixes“ präsentiert 12 neue Bearbeitungen, die allesamt deutlich club-orientierter als die Songs auf dem Album daherkommen, allerdings in den allermeisten Fällen, trotz…
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner