Skip to main content

Gratis-Comic-Tag, Batman-Tag, Manga Day und jetzt noch ein Marvel-Tag? Warum auch nicht? Genau genommen gab es den Marvel-Tag schon vor einigen Jahren, er kehrt also nach einer Pause zurück, aber ich kannte diesen Tag bisher noch nicht. Am Samstag, den 4. März 2023 ist es wieder soweit. Anlass ist der Start der neuen Spider-Man-Heftserie beim Panini Verlag.

Spider-Man 1 | Comic-Trailer

Außerdem startet das neue fünfteilige Marvel-Event: A.X.E.: Tag der Entscheidung. Hierbei handelt es sich um das erste große Marvel-Crossover-Event des Jahres 2023, mit den Avengers, X-Men und Eternals in einer gemeinsamen Storyline.

A.X.E. | Comic-Review von Marc Schikowski

„In den teilnehmenden Shops bekommen Fans zudem als besonderes Goodie einen Spider-Man-Gratis-Comic, mit einer abgeschlossenen Story als dt. Erstveröffentlichung, sowie ein Gratis-Poster and 4 Postkarten (so lange der Vorrat im jeweiligen Shop reicht).“ (panininewsroom.de)

In Frankfurt nehmen die folgenden drei Geschäfte am MARVEL-Tag teil:

  • X-TRA-BOOX, Berliner Str. 20, 60311 Frankfurt/Main
  • T3 Terminal Entertainment, Große Eschenheimer Str. 41 a, 60313 Frankfurt/Main
  • Comicladen Sachsenhausen, Wallstr. 24, 60594 Frankfurt/Main
Plakatwettbewerb zur Europawahl 2024 _ Die prämierten Entwürfe

Plakatwettbewerb zur Europawahl 2024 – Die prämierten Entwürfe stehen fest

Eingereicht wurden für den Plakatwettbewerb „Erste Wahl“ 358 Entwürfe. Erfolgreich waren die Plakatgestaltungen von Verena Mack (Hochschule für Gestaltung Offenbach), Fabio Navarro Rubio, Maria Viktoria Junker und Maja Steinbach (Hochschule…
Plakatgestaltungen in Frankfurt - Aufstand in der Basis

Plakatdesign in Frankfurt (Winter + Frühjahr 2024)

Im März herrschte offenbar reges Treiben auf den Baustellenkränen, Hochhäuserdächern und Kirchturmspitzen Frankfurts. Über die „Kran-Kletterer" berichteten vereinzelt auch die Medien, unerwähnt blieb jedoch das Erklimmen der Spitze des Doms.…
Plakataktion in Gedenken an die Opfer des NSU

Plakataktion in Bockenheim gedenkt den NSU-Opfern

In Bockenheim sind mir heute einige Plakate aufgefallen, auf denen mit einfachen s/w-Portraits allen 10 Todesopfern des NSU gedacht wird: Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut,…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner