Skip to main content

Einmal im Jahr ruft @36daysoftype auf Instagram dazu auf, unter dem Hashtag #36daysoftype Buchstaben-Kreationen zu präsentieren. In diesem Jahr bin ich auf die Arbeiten des Grafikdesigners Sante Ruiz gestoßen, der Buchstaben von A bis Z im Stile der Brutalismus-Architektur gestaltet hat. Es gibt zwar auch einige Entwürfe, bei denen ich den dargestellten Buchstabe nicht erkennen würde, aber grundsätzlich funktioniert’s und die Idee, Brutalismus und Typografie zu vereinen, ist natürlich großartig, zumindest rennt man bei mir damit offene Türen ein.

DAY 6 // F

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SANTE RUIZ (@sante.ruiz)

DAY 18 // R

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SANTE RUIZ (@sante.ruiz)

DAY 22 // V

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SANTE RUIZ (@sante.ruiz)

Marc Acardipane zu Gast beim DIESE Podcast

DIESE Podcast #008 – Marc Acardipane

In der neuesten Folge des „DIESE Podcasts“ teilt PCP-Gründer Marc Acardipane zahlreiche Anekdoten aus den Anfängen der Techno-Ära in FFM. Besonders amüsant: Wie es gelang, als „Tres Hombres“ verkleidet auf…
Typografie, Schilder und Logos in Frankfurt - Bodega Latina

Typografie, Schilder & Logos in Frankfurt (11)

Ob es Frankfurter*innen gibt, die sich noch nie an der „Ecke Konsti“ verabredet haben? Also nicht am gleichnamigen, hier abgebildete Café sondern als Standortangabe bei Verabredungen? In meiner Jugend hieß…
Tag der Druckkunst 2024 – Ausstellung in der Galerie des Bildenden Künstler in Frankfurt am Main

BBK Frankfurt: Ausstellung zum „Tag der Druckkunst“ 2024

Zum 6. Jahrestag des Eintrags der traditionellen Drucktechniken in das Bundesweite Verzeichnis der Deutschen UNESCO-Kommission lädt der Berufsverband Bildender Künstlerinnen und Künstler Frankfurt e. V. ein zur Ausstellung „Druckkunst“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner