La Roux – Trouble in paradise: Neues Album erscheint am 4. Juli 2014

Mit Songs wie  „In for the kill„, „Quicksand“ oder “ Bulletproof“ haben die Briten Elly Jackson und Ben Langmaid, besser bekannt als La Roux, vor einigen Jahren einen Kracher nach dem anderen aus dem Hut gezaubert und mit dem dazugehörigen Longplayer „La Roux“ eines meines Lieblingsalben der vergangenen Jahre veröffentlicht. Obwohl die Musik auch international kommerziell erfolgreich war, hörte man bis vor wenigen Tagen länger nichts mehr Neues vom Duo und siehe da: La Roux ist jetzt ein Soloprojekt und besteht nur noch aus Elly Jackson.

Am 4. Juli 2014 erscheint das neue Album “Trouble in Paradise”, aus dem dieser Tage vorab die Single “Let me down gently” veröffentlicht wurde. Unverkennbar im Gesang, etwas überraschend jedoch, dass der Song weniger Electropop-mäßig daherkommt wie die eingangs erwähnten Hits. Möglicherweise wird hierzu noch die Remix-Keule ausgepackt, aber dennoch hoffe ich, dass auf dem kommenden Album auch in den Originalversionen der Songs noch etwas vom einstigen Electropop-Einschlag vorhanden sein wird.