Skip to main content

kunstsupermarkt-2014-schweizer-strasse-sachsenhausen-frankfurt

In Frankfurt hat am 7. November 2014 der Kunstsupermarkt eröffnet. Nachdem er im vergangenen Jahr auf der Leipziger Straße in Bockenheim anzutreffen war, hat es ihn dieses Mal auf die Schweizer Straße in Sachsenhausen verschlagen. Dort wird er bis zum 24. Januar 2015 die Werke junger und renommierter Künstler_innen zum Verkauf anbieten. Die Öffnungszeiten sind: Mo.- Fr. von 11- 19 Uhr, Sa. von 10- 19 Uhr.

hessen-shop-berger-strasse-bornheim-frankfurt

Um dieselbe Zeit herum hat auch ein neuer Hessen Shop in Frankfurt eröffnet. Der mittlerweile vierte Laden in Frankfurt hat sich auf der Berger Straße in Bornheim angesiedelt, gegenüber der St. Josef-Kirche. Die Öffnungszeiten sind: Mo- Fr 10- 19 Uhr, Sa 10- 18 Uhr.

Zusammen mit dem Kaufhaus Hessen, der bereits seit 2010 auf der Berger Straße aktiv ist, gibt es in Bornheim nun gleich zwei Anlaufadressen mit besonderen Produkten aus Hessen.

[adsense1]

Erschwerte Nutzung von Sitzbänken in der Berger Straße

Berger Straße: Café für wenige statt Sitzbank für alle?

Die Berger Straße verkommt zu einer Gastro-Meile. Nur Leute, die heute für das x-te Café und morgen für den x-ten Falafel-Imbiss „auf die Berger“ gehen, können einer solchen Entwicklung etwas…
Stier-Skulptur im Günthersburgpark mit roter Farbe

Ein Stier sieht rot

Kunst gibt es im Günthersburgpark ebenfalls, und zwar in Form von zwei Skulpturen: Der „Sämann“ und der „schreitende Stier“. Letzterer wurde fast komplett mit roter Farbe besprüht.
Mayer-Brown-Schriftzug an Gebäude im Frankfurter Bankenviertel

Stadtbilder Frankfurt – April 2024

Der Fokus der Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ liegt diesmal auf der Gegend zwischen dem sogenannten Bankenviertel und dem Hauptbahnhof, wenngleich das unbeabsichtigt war, aber die Auswahl der Fotos für diese April-Übersicht…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner