Skip to main content

Poppy Hankin, Iris McConnell und Sophie Moss bilden das Indie-Pop Trio Girl Ray. Beheimatet sind sie im Norden Londons, gemeinsam musizieren sie seit 2015. Als Einflüsse nennt das Trio u.a. die us-amerikanischen Bands Pavement, Pixies und Neutral Milk Hotel, aber auch Abba, David Bowie und die Beatles.

Ihr aktuellstes Werk ist „Stupid Things“. Es ist ihr erster Song, der nicht nur digital veröffentlicht wurde, sondern – in limitierter Auflage – auch als Schallplatte erhältlich ist. Spätestens im Sommer dieses Jahres soll das erste Album der Band erscheinen, und zwar beim kleinen Londoner Label Moshi Moshi Records, welches in der Vergangenheit auch schon Musik von Florence + The Machine und Lykke Li hervorbrachte.

Girl Ray – Trouble


Girl Ray – I’ll Make This Fun (Official Video)

Girl Ray – Where Am I Now

• Girl Ray im Internet: SoundcloudTwitterBandcampFacebookYouTube

DJ Koze feat. Arnim Teutoburg-Weiss & The Düsseldorf Düsterboys – „Wie schön du bist“

DJ Koze feat. Arnim Teutoburg-Weiss & The Düsseldorf Düsterboys – „Wie schön du bist“

Die Single „Wie schön du bist“ versteht sich als Hommage an den mir bisher unbekannten Liedermacher Holger Biege, der ursprünglich aus der DDR stammt. Neben den unverkennbaren DJ-Koze-Sound wird die…
hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

hr3 Clubnight: Force Inc. (1994)

Aus unerklärlichen Gründen scheint den hiesigen Musik-/Kulturredaktionen zur zweiten Welle des sogenannten „Sound of Frankfurt“ nur selten mehr einzufallen als Sven Väth, Talla 2XLC, Marc Spoon, Omen und Dorian Gray.
Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Martin Buttrich / Charles Levine – „Festival Queen“

Ein kurzer Videoclip der Passage nach dem Break (ab 2:22) hat mich sofort begeistert, als ich ihn kürzlich auf Instagram entdeckt habe. Genauso stelle ich mir das vor, wenn dieser…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner