Skip to main content

hoffentlich-ein-liebesbrief-bornheim

Ob aufgrund all der modernen Kommunikationsmöglichkeiten der klassische Liebesbrief noch hoch im Kurs steht oder doch eher abgelöst wird, von Herzchen-Bling-Bling-Smileys und Co.?

hoffentlich-ein-liebesbrief-zeil

Vielleicht wühlen sich Pärchen künftig bei einem Anfall von Romantik nicht mehr durch Briefe und Zettelchen von einst, sondern durch eine kleine Schachtel mit alten Smartphones, auf denen einst die Liebesbekundungen, auf dann schon längst eingestellten Messengerdiensten, zugestellt wurden..? Anregungen, mal wieder zu Stift und Papier zu greifen, gibt es derzeit jedenfalls einige in Frankfurt. <3

hoffentlich-ein-liebesbrief-bürger-hospital

hoffentlich-ein-liebesbrief-friedberger-platz

hoffentlich-ein-liebesbrief-enkheim

Ginnheim Wall an der Hügelstraße in Frankfurt

Weil ich aus Ginnheim bin

Von geringer Höhe, aber viele Meter lang, ist die Mauer, die entlang einer Kurve in der Hügelstraße verläuft. Bemalt wurde diese von Helge Steinmann aka Bomber. Thema? Ginnheim!
Malerei und Licht - Installation in Kelsterbach von Guido Zimmermann und Johannes Kriesche

Licht-Kunst-Tunnel in Kelsterbach

Der für viele künstlerische Werke im öffentlichen Raum Frankfurts bekannte Guido Zimmermann hat zusammen mit seinem Atelier-Frankfurt-Kollegen Johannes-Nandu Kriesche eine Fuß- und Rad-Unterführung an der S-Bahn-Haltestelle Kelsterbach mit Malerei und…
„Hello my name is“-Aufkleber und andere Varianten im selben Stil

Sticker Art: Hello my name is (4)

Das ursprünglich im Jahr 1959 von der Firma C-Line Products entworfene „Hello my name is“-Badge erfreut sich seit vielen Jahren auch in der Urban Art großer Beliebtheit. Anstatt direkt auf…

Kommentare

  • Mittwoch, 25. Juni 2014 um 18h.
    LiebesGeschichten im öffentlichen Raum I

    Vorlesung und Eigenlesung
    Liebesbriefe? Das Wort könnte auch in Anführungszeichen stehen, denn es geht nicht nur um Liebesbriefe die man erhalten hat und die eventuell in einer Schublade immer brüchiger werden. Es geht auch um die selbst geschriebenen, die nie verschickt wurden oder die man an sich selbst geschickt hat oder die von denen man sich gewünscht hat sie zu erhalten.

    Mitbringen: Klappstühlchen, Liebesbriefe oder Liebesgeschichten.

    Ort: Friedberger Anlage Ecke Allerheiligentor.

    Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung, Stadtlabor unterwegs „Park in progress“.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner