Skip to main content

Die Bronzeplastik eines Hafenarbeiter an der Friedensbrücke in Frankfurt am Main stammt aus dem Jahr 1890 und wurde, wie auch der Säman im Günthersburgpark im Nordend, von Constantin Meunier geschaffen. Seit einigen Jahren wird diese Skulptur immer wieder bekleidet, Motive waren bisher u. a. Superman, I love FFM oder auch No lie no spy. Die aktuelle Gestaltung thematisiert mit Friedenstaube, Panzer und einer „No war“-Botschaft den Krieg von Russland gegen die Ukraine.

Hafenarbeiter Bronzeplastik in Frankfurt mit Friedensbotschaft

Hafenarbeiter-Skulptur in Frankfurt - Friedenstaube kackt auf Panzer von Putin

Weiße Rose an der Hafenarbeiter-Skulptur in Frankfurt

Hafenarbeiter-Bronzeplastik in Frankfurt mit No War Bekleidung

Buch „25 Jahre City Ghost“ - Crowodfunding gestartet

25 Jahre City Ghost – Buch-Crowdfunding gestartet

Von den vielen Cityghosts, die sich in den vergangenen Jahren in Frankfurt entdecken ließen, sind nicht mehr viele übrig, weil sie, wie üblich für Streetart-Kunstwerke, früher oder später entfernt wurden…
Guido Zimmermann - Unknown Journey | Wandbild beim Atelier Frankfurt

Guido Zimmermann – Unknown Journey

Künstler Guido Zimmermann schuf im Außenbereich des Atelier Frankfurt kürzlich ein über Boden, Wände und Decke verlaufendes Bild, das die Entwicklung des Gebäudes widerspiegelt.
Mad C - Past and Future - Briefmarke der Deutschen Post

Neue „Street Art“-Briefmarke der Deutschen Post: MadC – Past and Future

Seit dem 7. September sind neue Briefmarken der Deutschen Post erhältlich, darunter auch ein neues Motiv aus der Serie „Street Art“: Das „Past and Future“ benannte Werk zeigt ein Mural…
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner