Skip to main content

Google fasst beim vor drei Tagen veröffentlichten Zeitgeist 2013 zusammen, welche Begriffe dieses Jahr in Deutschland am häufigsten in die Suchmaschine eingegeben wurden. Aufgezeigt werden die Suchthemen dabei in unterschiedlichen Kategorien. Neben den Topcharts zu Musik, Politik, Sport, Technik und einigen anderen wäre da auch eine Deutsche Städte Top 10.

Schon ein wenig davon überrascht, dass sich Frankfurt am Main nicht mal in den Top 5 befindet, öffnete ich die Platzierungen 6 bis 10, da diese in der Gesamtübersicht nicht sofort ersichtlich sind. Ergebnis zu Frankfurt? Fehlanzeige!

Messestadt und Finanzmetropole hin, Weltflughafen und Skyline her- Ein größeres und permantes Interesse scheint das bei der Bevölkerung offenbar nicht zu erzeugen. Vielleicht braucht’s ja doch etwas weniger Money talks und weniger Come & Go-„Flair“ einer Transitstadt? Keine Ahnung. Dass die üblichen Verdächtigen wie Berlin, Hamburg und München die vorderen Positionen besetzten ist sicher nicht weiter außergewöhnlich, die Präsenz einiger anderer Städte hingegen schon.

google zeitgeist 2013 berlin frankfurt

Über die „Erkunden“-Funktion kann man Frankfurt als Stadt hinzufügen und mit anderen Städten direkt vergleichen oder sich die für Frankfurt relevanten Suchbegriffe anzeigen lassen.

google zeitgeist 2013 verwandte suchanfragen

Alles Screenshots: Quelle Google (20139

Take back the Cinema - Das Berger Kino in Frankfurt wurde besetzt

Berger Kino – Besetzt und wiedereröffnet

Heute wurde das Berger Kino, das bereits seit vier Jahren leer stand, besetzt und wiedereröffnet – selbstverwaltet.
Schild in Frankfurt: Wer wild pinkelt wird gefilmt und auf YoTub im Internet gezeigt

Schild kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern ins Internet zu stellen

Ein Schild an einem Haus im Frankfurter Ostend kündigt an, Aufnahmen von Wildpinklern zu machen und diese auf YoTub hochzuladen.
Esso-Tankstelle in Frankfurt-Bornheim wird abgerissen

Abriss der Esso-Tankstelle in Bornheim

Die Shell-Tankstelle im Sandweg hat es schon vor einigen Jahren erwischt, zuletzt auch die Total-Tankstelle an der Kreuzung Adickesallee und Eckenheimer Landstraße und aktuell sind die Abbrucharbeiten der Esso-Tankstelle an…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner