Skip to main content

No-TTIP-Demo-in-Frankfurt-Foto-1

Am heutigen Global Trade Day kam es weltweit zu zahlreichen Aktionen und Demonstrationen gegen geplante Freihandels- und Investitionsabkommen wie TTIP, CETA und TiSA. So auch in Frankfurt, wo um 14 Uhr am Eisernen Steg eine Kundgebung stattfand. An den Ständen von Attac, Die Linke, Greenpeace, IGM, Piraten oder Verdi wurde zum Thema informiert und am Main wurden kleinere Aktionen umgesetzt.

No-TTIP-Demo-in-Frankfurt-Foto-2

No-TTIP-Demo-in-Frankfurt-Foto-3

No-TTIP-Demo-in-Frankfurt-Foto-4

No-TTIP-Demo-in-Frankfurt-Foto-5

Zu einem späteren Zeitpunkt schloss sich auch der bereits um 13 Uhr am Kaisersack gestartete Demonstrationszug vom Aktionsbündnis Hände weg vom Streikrecht – für volle gewerkschaftliche Aktionsfreiheit an. Im Mittelpunkt dort steht das umstrittene Tarifeinheitsgesetz, dessen Verabschiedung bereits für den 21./22. Mai dieses Jahres vorgesehen ist.

Haende-weg-vom-Streikrecht-Demo-Foto-1

Haende-weg-vom-Streikrecht-Demo-Foto-3

Haende-weg-vom-Streikrecht-Demo-Foto-2

Beides gar nicht mal so unwichtige Themen, die eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdienen, auch über einen solchen Tag hinaus.

Erschwerte Nutzung von Sitzbänken in der Berger Straße

Berger Straße: Café für wenige statt Sitzbank für alle?

Die Berger Straße verkommt zu einer Gastro-Meile. Nur Leute, die heute für das x-te Café und morgen für den x-ten Falafel-Imbiss „auf die Berger“ gehen, können einer solchen Entwicklung etwas…
Stier-Skulptur im Günthersburgpark mit roter Rabe

Ein Stier sieht rot

Kunst gibt es im Günthersburgpark ebenfalls, und zwar in Form von zwei Skulpturen: Der „Sämann“ und der „schreitende Stier“. Letzterer wurde fast komplett mit roter Farbe besprüht.
Mayer-Brown-Schriftzug an Gebäude im Frankfurter Bankenviertel

Stadtbilder Frankfurt – April 2024

Der Fokus der Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ liegt diesmal auf der Gegend zwischen dem sogenannten Bankenviertel und dem Hauptbahnhof, wenngleich das unbeabsichtigt war, aber die Auswahl der Fotos für diese April-Übersicht…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner