Skip to main content

Mit Laika MCMLIV – der Name ist an das Geburtsjahr der Hündin Laika, die als erstes Lebewesen vom Menschen gezielt in eine Umlaufbahn um die Erde befördert wurde angelehnt – hat es eine seit 2019 aktive Streetart-Künstlerin aus Italien nach Frankfurt am Main geführt.

Anlass war die Installation eines Displays direkt vor der Euro-Skulptur am Willy-Brandt-Platz. In Zeiten von Klimawandel, Pandemie und Umweltzerstörung sowie der immer größer werdenden Kluft zwischen reich und arm fällt es schwer, in die Zukunft zu blicken. Grund genug für die Streetart-Künstlerin Laika, das mit ihrem Stück Streetart in Frankfurt zum Thema zu machen.

Mit „Can you see it`“ wird nach eben jener „Future“ gefragt, dargestellt mit unterschiedlich großen Buchstaben, so wie man es von einer Sehtest-Tafel bei Augenarzt oder Optiker kennt.

Can you see it? Future - Display am Willy-Brandt-Platz in Frankfurt

• Laika im Internet: WebsiteInstagramYouTubeFacebook

Open Walls auf dem Campus Bockenheim (2025)

Open Walls auf dem Campus Bockenheim (2025)

Vor genau drei Monaten habe ich hier Blog einige Fotos von den „Open Walls“ veröffentlicht, die anlässlich des Projekts „Vision 31 - Kulturcampus gemeinsam gestalten“ auf dem früheren Uni-Gelände gemalt…
Mural Art von Streetart-Künstlerin MadC am Hessischen Landesmuseum in Darmstadt

Mural Art von Streetart-Künstlerin MadC am Hessischen Landesmuseum in Darmstadt

Claudia Walde alias MadC gehört zu den weltweit anerkanntesten Urban-Art-Künstlerinnen. In Darmstadt hat sie die Außenfassade der Gemäldegalerie des Hessischen Landesmuseums Darmstadt neu gestaltet. In ihrer abstrakten Bildkomposition, die von…
Urban Art Frankfurt – Dezember 2024

Urban Art Frankfurt – Dezember 2024

Vom Oldschool-Piece in Höchst über einen mit Tags überzogenen Automaten in der Innenstadt bis hin zu einem kitschig anmutenden Wandbild in Bornheim – auch in diesem Rückblick auf die Urban-Art-Fundstücke…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner