Skip to main content

Dom Waits filmt nächtliche Spaziergänge durch unterschiedliche Städte und lässt den Zusammenschnitt seiner Aufnahmen von einem lokal ansässigen DJ mit Musik untermalen. In der bereits 42. Folge des mir bisher unbekannten Outro Podcasts ist (bereits zum zweiten Mal) Frankfurt am Main zu sehen. Die Mitte Januar dieses Jahres aufgenommenen Szenen sind hauptsächlich im Gutleutviertel und Gallus entstanden. Die Musik steuerte Tim Eder, u. a. Gründer von Feuilleton Music und Resident DJ in Tanzhaus West und Dora Brilliant bei.

„This is Outro Podcast, the last songs of the night.
I record night walking tours and ask DJs to play music for it.
Dive in and enjoy deep sounds and dark nights“ (Outro Podcast, YouTube)

Outro 42: Tim Eder | Frankfurt at Night | Ambient & Dub Techno Mix

Four Frankfurt - Baustelle in der Großen Gallusstraße

Die FOUR-Frankfurt-Baustelle

Tja, ehemaliges FAZ-Areal im Gallus, andere Stadtteile haben auch schöne Baustellen! Nach den kleineren Umbauarbeiten bei Bucherer an der Ecke Am Salzhaus/Kaiserstraße und der großen Canyon-Baustelle an der Ecke Weserstraße/Niddastraße,…
Baustelle Canyon an der Ecke Weserstraße und Niddastraße in Frankfurt

Baustelle Canyon – Rückbau Ecke Weserstraße und Niddastraße

In der Mainzer Landstraße 23 entsteht das Bürogebäude CANYON. Damit es mit dem Bau losgehen kann, müssen jedoch noch die im Juli 2023 begonnenen Rückbauarbeiten an den bestehenden Gebäuden beendet…
Baustelle bei Bucherer-Rolex-Haus in Frankfurt

Umbauarbeiten bei Bucherer in Frankfurt

Beim Schweizer Uhren- und Schmuckhändler Bucherer sind derzeit umfangreiche Bauarbeiten im Gange. Dort sollen u. a. Verkaufsflächen in Büroflächen umgewandelt werden und Änderungen an der Fassade sind ebenfalls vorgesehen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner