Skip to main content

Aufgrund des neuerlichen Pilotenstreiks bleiben bei der Lufthansa in Frankfurt derzeit viele Flieger am Boden. Wie man sich den Luftraum rund um den Flughafen in Frankfurt sonst vorstellen kann, sieht man auf der Website von Luciad, dem Marktführer für Software von Situational-Awarness-Systemen.

Gibt man im Eingabefeld „Filter“ am unteren Bildschirmrand „Frankfurt Main“ ein, werden sämtliche Ankünfte und Abflüge eines Tages visualisiert.

Screenshot ©️ LuciadRIA 3D Demo

Beide Screenshots ©️ LuciadRIA 3D Demo

via GeoSchnitz

Skateboarding in Frankfurt: STAB CITY

Stab City

Ich habe zwar schon oft die Skater am Willy-Brandt-Platz gesehen gesehen, aber bisher noch niemanden davon auf der Euro-Skulptur, so wie es in diesem Video zu sehen ist.
Kirschblüte am Frankfurter Mainufer

Stadtbilder Frankfurt – März 2024

Wenn die Zeit von Magnolien und Kirschblüten gekommen ist, kann sich sogar Frankfurt für zwei, drei Wochen sehen lassen und im Internet gibt es fast mehr Fotos davon als von…
Altes FAZ-Gebäude wird abgerissen

Bauarbeiten auf dem alten FAZ-Areal (März 2024)

Die Bauarbeiten auf dem ehemaligen FAZ-Areal haben sich mittlerweile von der Günderrodestraße und Hellerhofstraße in Richtung Gutenbergstraße und Mainzer Landstraße verlagert. Aktuell erfolgen Abbrucharbeiten am Gebäude ...

2 Comments

  • Wahlheiner sagt:

    Oh, Rüstungstechnik. Wie schön.

    • stadtkind sagt:

      In einem Buch, das ich gerade lese heißt es: „Ich bin alt genug, um zu wissen, was Technik bedeutet. Sie bedeutet Waffen für’s Militär. Jede Technologie landet am Ende in den Händen von Kriegstreibern.“ Aber das ist eben nicht der ausschließliche Einsatzbereich.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner