Skip to main content

Musikalisch fängt das neue Jahr vielversprechend an. Sven Väth kündigt für den 25. Februar sein erstes Album nach 20 Jahren an und 20 Jahre nachdem Ellen Allien ihr Album »Stadtkind« veröffentlicht hat, erscheint jenes in diesen Tagen erstmals in voller Länge auf Vinyl.

Als CD habe ich es seit damals, die Remixe auf Schallplatte ebenfalls, aber ich war mir bisher gar nicht darüber bewusst, dass das damals mit nur 7 von eigentlich 11 Tracks veröffentlicht wurde.

Für knapp 25 Euro gibt’s das gute Stück als Doppel-Vinyl und das Schöne daran ist, dass man die Tracks auch heute noch alle hören kann, ohne dass sie wie aus der Zeit gefallen klingen. Und wenn sie es doch wären, wären sie es vermutlich genau deswegen gut, Zwinkersmiley.

Drei Songs aus dem „Stadtkind“-Album von Ellen Allien:

Ellen Allien – „Send“

Ellen Allien – „Stadtkind“

Ellen Allien – Licht“

Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
Roman Flügel - „Hotel Karthago“ und „Energies“

Roman Flügel – „Hotel Karthago“ / „Energies“

Mit zwei neuen Tracks, „Hotel Karthago“ und „Energies“, debütiert Roman Flügel auf Erol Alkans Label „Phantasy“. Digital sind die Tracks bereits erhältlich, die entsprechende Schallplatte ist für MItte Mai angekündigt…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner