Skip to main content

Clubmäßig ging Corona-bedigt im vergangenen Jahr wenig bis gar nichts, aber Ellen Allien hat einfach weitergemacht, weiterproduziert, weitergefeiert. Auf ihrem Balkon, in drölfzig Livestream-Sessions und ein neues Album hat sie, im Gegensatz zu so vielen anderen, die ihre Releases verschoben haben, auch noch veröffentlicht. Die als DJ, Labelbetreiberin und Produzentin tätige Berlinerin war neulich zu Gast im Electronic Betas Podcast.

„Also mir geht’s dann in diesem Moment gar nicht um die Promotion oder um das kapitalistische System dahinter, mir ging’s eher darum halt zu zeigen, ich bin auch in Ausnahmezuständen da.“

• Electronic Beats Podcast: WebsiteSoundcloudMixcloud

Vintage Soundsystem - Riot Grrrlism

Vintage Soundsystem #9: Riot Grrrlism 2.0

Seit Herbst 2023 veranstaltet das Projekt „Vintage Soundsystem“ Soiréen im Café/Restaurant Pastel. In der 9. Folge werden Anaïs von Manteuffel und Christina Mohr das Thema „Grrrlsm“ generationsübergreifend diskutieren, unterstützt von…
FEE. - „Zwei Jahre“ EP

FEE. – Zwei Jahre EP

Auf der FEE.-EP „Zwei Jahre“ befinden sich 5 Songs, die nichts mit Hitparaden-Deutsch-Pop-Gedöns zu tun haben, sondern überwiegend aus ihrem Gesang und Ralf Hildenbeutel (ex Sven-Väth-Komponist) am Piano bestehen.
Roman Flügel - „Hotel Karthago“ und „Energies“

Roman Flügel – „Hotel Karthago“ / „Energies“

Mit zwei neuen Tracks, „Hotel Karthago“ und „Energies“, debütiert Roman Flügel auf Erol Alkans Label „Phantasy“. Digital sind die Tracks bereits erhältlich, die entsprechende Schallplatte ist für MItte Mai angekündigt…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner