Audio Blog Sounds of Frankfurt

„Electrica Salsa“ – 30 Jahre später

Ein Jahr nach der Debüt-Single „Bad news“ veröffentlichte die Organisation For Fun, besser bekannt als OFF und bestehend aus Luca Anzilotti, Michael Münzig (beide gründeten später SNAP!) und der damals 21-jährige Sven Väth, den Song „Electrica Salsa (Baba Baba)“. Obwohl es der Song in den deutschen Charts nicht über den 3. Platz hinaus schaffte und nachfolgende Singles des Projektes leider nicht mehr ganz an diesen Erfolg anknüpfen konnten, hat er durch die generelle Umtriebigkeit von Sven Väth in unzähligen Projekten, sowohl im Pop-, wie auch später im Technohouse- Genre, einen großen Bekanntheitsgrad, weit über den der 80er Jahre- Anhängerschaft, erlangt.

Direktlink

30 Jahre später veröffentlicht Sven Väth auf seinem Label Cocoon Recordings „Electrica Salsa – Revisted“. Neben den neuen Version von Henrick Schwarz und Roman Flügel, wird auch der Original Mix auf der Platte vertreten sein. Das Release ist für den 25. Juli 2016 vorgesehen.

• Sven Väth im Internet: WebsiteTwitterInstagramFacebook

[adsense1]