Spätestens zum Start der nächsten großen Ausstellung im Museum für Moderne Kunst in Frankfurt am Main, „Rineke Dijkstra. The Krazy House„, die am 23. Februar 2013 beginnt, launcht das MMK eine kostenlose App, welche über den App Store und Play Store zu beziehen sein wird.

Die Anwendung soll sämtliche Werke über einen Rundgang, der Informationen und Hintergründe vermittelt, sichtbar machen. Neben Besucher- und Museumsinformationen sind zudem Veranstaltungen und Führungsangebote tagesaktuell abrufbar. Weiterhin wird die App auch einen Schwerpunkt auf die Sammlungs-Highlights des MMK legen, welche permanent aktualisiert und in den nächsten Monaten um Texte und Bilder ergänzt werden.

Interessant klingt die Ankündigung der Direketorin Dr. Susanne Ganesheimer, den Besuchern „in den nächsten Monaten durch eine weitere Verknüpfung anderer Social-Media-Dienste eine unmittelbare Kommunikation mit seinen Freunden und Bekannten im Netz“ zu ermöglichen.

A Sky Full of Hope – Kunst im öffentlichen Raum von Janet Echelman in Frankfurt.
Janet Echelman: A Sky Full of Hope – Earthtime 1.78 Frankfurt

Janet Echelman: A Sky Full of Hope – Earthtime 1.78 Frankfurt

Auf dem Plateau der Konstablerwache wurde vor wenigen Tagen die Netzskulptur „A Sky Full of…
Schirn Kunsthalle Frankfurt. The World Through AI – Holly Herndon und Mat Dryhurst – xhairymutantx
Schirn Kunsthalle – The World Through AI

Schirn Kunsthalle – The World Through AI

Mit „The World Through AI“ präsentiert die Schirn rund 40 Werke von 30 int. Künstler*innen…
Frankfurter KunstSäule: Julia Roppel – Work with me, play with me – der Frankfurter Stuhl
Frankfurter KunstSäule: Julia Roppel – Work with me, play with me – der Frankfurter Stuhl

Frankfurter KunstSäule: Julia Roppel – Work with me, play with me – der Frankfurter Stuhl

Ein Jahr nachdem in Frankfurt mit zahlreichen Veranstaltungen  „100 Jahre Neues Frankfurt“ gefeiert wurde, rückt…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner