Skip to main content

In den nuller Jahren veröffentlichte Dota Kehr noch unter dem Pseudonym „Die Kleingeldprinzessin“. Sie stammt gebürtig aus Berlin, wo sie mit Ausnahme einiger längerer Aufenthalte in Südamerika immer gelebt hat. Seit 2013 tourt und veröffentlicht sie mit ihren Bandmitgliedern unter dem Namen Dota. In der aktuellen Bandbesetzung ist man seit 2017 aktiv.

Am 28. Mai 2021 erscheint das neue Album „Wir rufen dich, Galaktika“, welches neben dem bereits 2020 bekannt gewordenen Fridays-for-Future-Song „Keine Zeit“ auch das gestern veröffentlichte „Besser als nichts“ enthält.

DOTA – Keine Zeit

DOTA – „Besser als nichts“ (offizielles Video)

• Dota im Internet: WebsiteYouTubeBandcampInstagramTwitterFacebook

Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
Vinyl Shopping in Frankfurt - Februar und März 2024

Vinyl-Shopping – Februar + März 2024

Ich habe wieder Schallplatten gekauft. Die Auswahl fiel auf Musik von 1982 bis 1991: Pop der Bands Ideal mit Sängerin Annette Humpe und Nena, Rap von L. L. Cool J,…
Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner