Der Goetheturm – Ein Frankfurter Wahrzeichen entsteht neu

Vergangene Woche bin ich Sachsenhausen an einem Plakat vorbeigelaufen, auf dem der Goetheturm und ein hervorgehobener Hinweis mit dem Text „Goetheturm – Der Film“ abgebildet waren. Im Internet hatte ich anschließend aber keinen aktuellen Film entdecken können, der das hätte sein können. Nun aber ist er online zu sehen.

Fast 90 Jahre lang erlaubte der Goetheturm seinen Besucher*innen einen Blick auf Frankfurt am Main. In der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober 2017 brannte der Goetheturm nieder, woraufhin sich Initiativen zwecks Wiederaufbau gründeten. Fast drei Jahre nach der Brandstiftung wurde der neue Goetheturm fertiggestellt. Nun ist ein 24-minütiger Dokumentarfilm dazu erschienen.

Der Goetheturm – Ein Frankfurter Wahrzeichen entsteht neu