Skip to main content

Für Deconstructed Urbanism inszenieren Michael Hazkiahu (u.a. bekannt für seine Arbeit mit dem Kreativlabel „Stoff aus Frankfurt“) und Thomas Gessner städtische Architektur auf expressive Art. Grundlage dafür bilden Bauwerke, die aus dem Kontext gerissen und in Fragmente zerlegt werden. Entsprechende grafische und audiovisuelle Arbeiten werden demnächst in Frankfurt am Main zu sehen sein und sind wie folgt angekündigt:

„Die Dekonstruktion urbaner Strukturen, entwurzelte Architektur, die DNA des Organismus „Urbanismus“ entschlüsselt und neu zusammengesetzt. Dies sind die Themen der abstrakten Foto- und Filmkollagen von Michael Hazkiahu aka Hazki, der zwei Konzepte präsentiert. […] Der untrennbare Zusammenhang von Auflösung und Entstehung zeigt sich in vielen Facetten. So auch in der Architektur, dem übergreifendem Thema der Arbeiten, die von Thomas Gessner in der Villa Gründergeist ausgestellt werden. Zu sehen sind zwei völlig konträre Ansätze, die diesen Zusammenhang illustrieren.“

Präsentiert wird die Ausstellung in Kooperation mit der Kulturmanagerin Vivien van Deventer von Villa Vie in der Villa Gründergeist im Frankfurter Westend (Gärtnerweg 32), und zwar an den folgenden drei Terminen:

  • Vernissage: Freitag, 1. März 2019, 19:30 Uhr
  • Milleussage: Donnerstag, 14. März 2019, 19:30 Uhr (inkl. Gastbeitrag von Wilhelm Opatz)
  • Finissage: Freitag, 29. März 2019, 19:30 Uhr

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Kommenden Freitag. DECONSTRUCTED URBANISM. – FRAGMENTIERTE ARCHITEKTUR IN BILD & TON. _______________________________________________________ Eine Ausstellung von Thomas Gessner und Michael „Hazki“ Hazkiahu. In den Räumen einer alten Jugendstil Villa im Frankfurter Westend werden Fotografien, grafische und audiovisuelle Werke sowie ein Gastbeitrag von Architekturkritiker und Autor Wilhelm Opatz zu erleben sein. Am 1.3., 14.3. und 29.3.2019, jeweils ab 19:30. Weitere Infos: www.villavie-frankfurt.de _______________________________________________________ #myart #frankfurt #collage #hazki #henningerturm #contemporaryart #exhibition #hainerweg #art_architecture #archi_unlimited #digitalart #creative_architecture #unrealarchitecture #artandarq #artofvisuals #tv_pointofview #lookingup_architecture #art #ig_ometry #igersfrankfurt #sensational_architecture #welovefrankfurt #frankfutdubistsowunderbar #wonderlust #visual_creatorz

Ein Beitrag geteilt von H A Z K I (@hazki.de) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Archidaily Collage N° 193. Architectural closeup of the „New St. Josef Church“ seen from the Berger Straße. _______________________________________________________ Architects: Hans & Christoph Rummel. Sculpture: Saint Josef by Arnold Hensler Construction: 1931-1932 Location: Berger Straße 135/Frankfurt ?? _______________________________________________________ • • • #myart #frankfurt #pictureoftheday #contemporaryart #icu_architecture #art_architecture #archi_unlimited #digitalart #creative_architecture #archi_unlimited #unrealarchitecture #tv_leadinglines #artandarq #artofvisuals #tv_pointofview #lookingup_architecture #art #ig_ometry #igersfrankfurt #architexture #architecture_greatshot #architecture_hunter #sensational_architecture #welovefrankfurt #frankfutdubistsowunderbar #wonderlust #visual_creatorz

Ein Beitrag geteilt von H A Z K I (@hazki.de) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Archidaily Collage N° 205. Architectural closeup of the „Commerzbank Tower“. _______________________________________________________ Architects: Norman Foster: Construction: 1997 Location: Große Gallusstraße 17-19/Frankfurt ?? _______________________________________________________ • • • #frankfurt #pictureoftheday #contemporaryart #icu_architecture #art_architecture #archi_unlimited #digitalart #creative_architecture #archi_unlimited #unrealarchitecture #tv_leadinglines #artandarq #artofvisuals #tv_pointofview #lookingup_architecture #art #ig_ometry #igersfrankfurt #architexture #architecture_greatshot #architecture_hunter #sensational_architecture #welovefrankfurt #frankfutdubistsowunderbar #wonderlust #visual_creatorz #hazki #myart

Ein Beitrag geteilt von H A Z K I (@hazki.de) am

Frankfurter KunstSäule - Ulrike von der Osten - Salve

Frankfurter KunstSäule: Ulrike von der Osten – Salve

Die „Frankfurter KunstSäule“ präsentiert seit dem 12.4.24 die Arbeit „Salve“ von Ulrike von der Osten. Auf der für Kunstarbeiten umgewidmeten Litfaßsäule am Rande des Brückenspielplatzes sind im ersten Moment Buchstaben…
„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner