„Every Open Eye“ – Neues Album von Chvrches erscheint am 25.09.2015

Erst vor einigen Monaten bin ich auf das Video mit Chvrches beim Pitchfork-Festival 2014 Paris aufmerksam geworden. Jenes konnte ich komplett durchhören, ohne zu skippen oder ganz wegzuklicken, und das sogar mehrmals. Die Band war mir zwar schön länger bekannt, aber ich hatte mir bisher nie die Zeit genommen, mich mal etwas ausgiebiger mit ihrer Musik zu beschäftigen. Mittlerweile gibt es Videomitschnitte vom Auftritt beim diesjährigen Pitchfork-Festival und,noch viel besser, einige neue Songs. Und wo neue Songs veröffentlicht werden, steht in der Regel auch ein Albumrelease bevor. So auch in diesem Fall.

Am 25. September veröffentlicht die 2011 gegründete Sythie-Pop-Band aus Schottland mit „Every Open Eye“ ihr zweites Studioalbum. Vielleicht fehlt bei den bisher zu hörendem neuen Material ein Song der Güte von „The mother we share“, „Gun“ oder „Lies“ – so zumindest meine bisherigen Favoriten – aber hören lassen kann sich das allemal, besonders wenn man damit d’accord geht, daß Chvrches offenbar bisherigen Sound- und Songstrukturen sehr treu geblieben sind.

Direktlink

Direktlink

Direktlink

● Chvrches im Internet: WebseiteTwitterVevoFacebookTumblr