Skip to main content

Mit der Serie Charts from the past greift das GROOVE Magazin ganz tief ins Archiv und kramt die frühen Lieblingsscheiben der DJs hervor. Nach Sven Väths Omen Top Ten vom Dezember 1991, sind dieses Mal die 10 Lieblingsplatten von Ata Macias an der Reihe, der zu dieser Zeit, 1993, u.a. im Plattenladen Delirium (damals noch Schäfergasse (oder war’s Stiftstraße) oder schon in der Töngesgasse?) und bei der Veranstaltungreihe Wild Pitch Club im Nachtleben an der Konstablerwache aktiv war.

Mit Sven Väth „Accident in paradise“, 3 Phase feat. Dr. Motte „Der Klang der Familie“ und Moby „Thousand“ belegen drei sehr bekannte Tracks die vordersten Positionen.

Mein Favorit aus dieser Zeit ist jedoch Ongaku – „Mihon #3“, eine Produktion von Ata, Atom Heart und Heiko M/S/O, die auch schon auf der wirklich hochklassigen Logic Trance-Compilation herausstach – bei Ata aber nicht über den 5. Platz hinaus kommt.

Übrigens: Ongaku ist japanisch für Musik.

Anthony Rother - „Mad world“

Anthony Rother – „Mad World“

Das dem Architekturstil des Brutalismus zugeordnete Rathaus Offenbach diente als Kulisse für das Musikvideo zum Song „Mad World“ von Anthony Rother.
Vinyl Shopping in Frankfurt - Februar und März 2024

Vinyl-Shopping – Februar + März 2024

Ich habe wieder Schallplatten gekauft. Die Auswahl fiel auf Musik von 1982 bis 1991: Pop der Bands Ideal mit Sängerin Annette Humpe und Nena, Rap von L. L. Cool J,…
Anthony Rother zu Gast bei der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“

Elektro-Beats-Podcast mit Anthony Rother

Olaf Zimmermann begrüßt in der 1289. Folge der radio-eins-Sendung „Elektro Beats“ den Offenbacher Elektro-Musiker und Produzenten Anthony Rother als Studiogast und sprach mit ihm über sein neues Album „Robo Pop“.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner