Skip to main content

Ein komplett aus Kollaborationsprojekten bestehendes Album veröffentlicht am 25. September die in Berlin lebende Chorleiterin, Komponistin, Musikerin und Texterin Barbara Morgenstern. Quasi folgerichtig lautet der Titel ihres mittlerweile 8. Albums daher „Doppelstern“. Ein erster Song, samt dazugehörigem Video, wurde vor einigen Tagen veröffentlicht und niemand geringeres als Justus Köhncke (remember „Was ist Musik?“) gibt sich in „Übermorgen“ die Ehre.

Auf die Musik von Barbara Morgenstern bin ich erstmalig rund um die Jahrtausendwende aufmerksam geworden – ebenso übrigens auf die hier mitwirkenden Justus Köhncke und T.Raumschmiere – seinerzeit vor allem aufgrund der Alben „Vermona ET-1“ und „Fjorden“, aus denen ich auch heute noch sehr gerne Songs wie „Der Augenblick“ oder „Das Wort“ höre.

Neben Justus Köhncke wirken in „Doppelstern“ auch noch T.Raumschmiere, Hauschka, Gudrun Gut, Robert Lippok, Corey Dargel, Lucrecia Dalt, Julia Kent, Coppé, Tonia Reeh, Richard Davis und Jacaszek mit.

● Barbara Morgenstern im Internet: WebseiteBandcamp – TwitterFacebook
● Foto von Barbara Morgenstern: © Mara von Kummer

Record Store Day 2024 in Germany

Record Store Day 2024

Am 20. April 2024 findet der Record Store Day statt. Teilnehmende Schallplattenläden in Frankfurt sind Barrett‘s Revenge Records, Lucky Star Records und Sick Wreckords.
The Fires of Ork - Reissue on Silent State Recordings

Vinyl-Reissue von „The Fires of Ork“

Ein Ambient-Klassiker des Frankfurters Pete Namlook zusammen mit Geir Jenssen wird wiederveröffentlicht. Das Album enthält 5 Stücke, darunter „Gebirge“, in dem Pete Namlook Textpassagen aus Friedrich Nietzsches „Also sprach Zarathustra“…
Anthony Rother - Hybrid Electro Set beim FUSE Club in Brüssel 2023

Hybrid-Electro-Set von Anthony Rother

Nun habe ich beim FAZEmag, das kürzlich über ein Comeback des Clubs U60311 spekulierte, gesehen, dass ein Mix von ihm veröffentlicht wurde: „Anthony Rother – FAZEmag In The Mix 143“…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner