Skip to main content

Im Rahmen von »100% feminist theatre« finden seit Ende November 2021 und noch bis Ende Januar 2022 Veranstaltungen statt. Im Dezember trat z. B. das 2009 am Institut für Angewandte Theaterwissenschaften in Gießen gegründete feministische Performance-Kollektiv Swoosh Lieu mit Dea Ex Machina im Frankfurt LAB auf. Aufkleber zu Events sind nichts Ungewöhnliches, in diesem Fall gab es davon gleich 6, also eine ganze Aufkleberserie, schlicht und auffällig gestaltet.

„Körper werden erforscht. Forschung macht Geschlecht. Geschlecht weist uns Rollen in der Gesellschaft zu. Hexen sammeln seit Jahrhunderten anderes Wissen über den Körper und erproben sich an Lebensformen jenseits der Kleinfamilie. […] Dea Ex Machina ist die Göttin aus der Maschine, das Gespenst der Befreiung, der Fehler als Chance und der Glitch in unserer Vorstellungskraft.“ (www.mousonturm.de)

Swoosh LIeu - #1 Nichts ist mit allem verbunden; alles ist mit etwas verbunden

Swoosh LIeu - #2 We will not conform. We will not obey. We will not be silent

Swoosh LIeu - #3 Wir haben schon immer gegen die Hegemonien gewebt

Swoosh LIeu - #4 Being a witch means living in this world consciously, powerfully, and unapologetically

Swoosh LIeu - #5 Make kin, not babies

Swoosh LIeu - #6 And now… Let the whole godamn thing short circuit!

Ginnheim Wall an der Hügelstraße in Frankfurt

Weil ich aus Ginnheim bin

Von geringer Höhe, aber viele Meter lang, ist die Mauer, die entlang einer Kurve in der Hügelstraße verläuft. Bemalt wurde diese von Helge Steinmann aka Bomber. Thema? Ginnheim!
Malerei und Licht - Installation in Kelsterbach von Guido Zimmermann und Johannes Kriesche

Licht-Kunst-Tunnel in Kelsterbach

Der für viele künstlerische Werke im öffentlichen Raum Frankfurts bekannte Guido Zimmermann hat zusammen mit seinem Atelier-Frankfurt-Kollegen Johannes-Nandu Kriesche eine Fuß- und Rad-Unterführung an der S-Bahn-Haltestelle Kelsterbach mit Malerei und…
„Hello my name is“-Aufkleber und andere Varianten im selben Stil

Sticker Art: Hello my name is (4)

Das ursprünglich im Jahr 1959 von der Firma C-Line Products entworfene „Hello my name is“-Badge erfreut sich seit vielen Jahren auch in der Urban Art großer Beliebtheit. Anstatt direkt auf…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner