Skip to main content

Ich mag ja vieles an Offenbach, aber die Offenbacher Kickers gehören nicht dazu. Der Verein, der aktuell in den Niederungen der Fußball-Regionalliga Südwest spielt, feierte am 27. Mai diees Jahres sein 120 jähriges Bestehen und vermutlich deswegen lassen sich in Offenbach aktuell einige Aufkleber mit – von wem auch immer bestimmt – ehemaligen Größen des Vereins entdecken. Neben den hier abgebildeten Karlheinz Volz, Rudi Völler, Walter Krause, René Keffel, Hermann Nuber, Winnie Schäfer, Thorsten Judt und Helmut Kremers gibt es noch Aufkleber mit Michael Kutzop, Suat Türker und Erwin Kostedde, aber davon habe ich keine entdeckt.

Aufkleber mit Legenden der Offenbacher Kickers - Karlheinz Volz

Aufkleber mit Legenden der Offenbacher Kickers - Rudi Völler

Aufkleber mit Legenden der Offenbacher Kickers - Walter Krause

Aufkleber mit Legenden der Offenbacher Kickers - René Keffel

Aufkleber mit Legenden der Offenbacher Kickers - Hermann Nuber

Aufkleber mit Legenden der Offenbacher Kickers - Winnie Schäfer

Aufkleber mit Legenden der Offenbacher Kickers - Thorsten Judt

Aufkleber mit Legenden der Offenbacher Kickers - Helmut Kremers

In Frankfurt am Main sind Fußball-Legenden der Eintracht an Säulen in der U-Bahn-Station Willy-Brandt-Platz verewigt.

Ginnheim Wall an der Hügelstraße in Frankfurt

Weil ich aus Ginnheim bin

Von geringer Höhe, aber viele Meter lang, ist die Mauer, die entlang einer Kurve in der Hügelstraße verläuft. Bemalt wurde diese von Helge Steinmann aka Bomber. Thema? Ginnheim!
Malerei und Licht - Installation in Kelsterbach von Guido Zimmermann und Johannes Kriesche

Licht-Kunst-Tunnel in Kelsterbach

Der für viele künstlerische Werke im öffentlichen Raum Frankfurts bekannte Guido Zimmermann hat zusammen mit seinem Atelier-Frankfurt-Kollegen Johannes-Nandu Kriesche eine Fuß- und Rad-Unterführung an der S-Bahn-Haltestelle Kelsterbach mit Malerei und…
„Hello my name is“-Aufkleber und andere Varianten im selben Stil

Sticker Art: Hello my name is (4)

Das ursprünglich im Jahr 1959 von der Firma C-Line Products entworfene „Hello my name is“-Badge erfreut sich seit vielen Jahren auch in der Urban Art großer Beliebtheit. Anstatt direkt auf…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner