Skip to main content

ARTE Info Plus hat eine 11-minütige Reportage veröffentlicht, in der es um „Illegales Graffiti“ geht. In dieser spricht die Journalistin und Moderatorin Olivera Tornau mit Mitgliedern der 1UP-Crew, Susie Superstar und der freien Kunstkritikerin, Kunstwissenschaftlerin und Autorin Larissa Kikol, deren neues Buch „Signed – Unterwegs mit der 1UP-Crew und Moses & Taps“ diese Woche ganz frisch in den Buchhandel gekommen ist. Ich habe es auch gekauft und bin schon sehr gespannt darauf, wie dieses Thema jenseits von Videos, Podcasts und Bildbänden vermittelt wird.

Illegales Graffiti (ARTE Info Plus)

Direktlink

Szene aus dem Film „Chihiros Reise ins Zauberland“

Kino im DFF zeigt „Chihiros Reise ins Zauberland“

Nach Beyoncé und Taylor Swift hat nun auch Billie Eilish ein neues Album in diesem Jahr veröffentlicht. Auf dem Werk mit dem Titel „Hit me hard and soft“ befindet sich…
Straßen-Aufkleber in schwarz und weiß

Straßen-Aufkleber in schwarz und weiß

Aufkleber, die permanent dem Sonnenlicht ausgesetzt sind, verlieren im Laufe der Zeit ihre (ursprüngliche) Farbe. Übrig bleiben am Ende eines solchen Prozesses die schwarzen und weissen Elemente. Ein kurioses Beispiel…
Japanisches Filmfestival in Frankfurt - Nippon Connection 2024

Nippon Connection 2024: Animationsfilme

Zum Kinoprogramm gibt es wie auch in den Jahren zuvor hier im Blog eine Übersicht zu den Animationsfilmen. Den Trailern nach zu urteilen sind meine Favoriten in diesem Jahr „Blue…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner