Im Newsroom des Polizeipräsidiums hieß es heute Vormittag wie folgt: „POL-F: 130422 – 368 Westend: Polizei leistet Vollzugshilfe – Verkehrsbehinderungen im Westend. Die Frankfurter Polizei unterstützt heute in den Morgenstunden auf Antrag eines Gerichtsvollziehers des Amtsgerichts Frankfurt die Vollstreckung eines Räumungstitels im Kettenhofweg 130. Im Rahmen dieser Vollzugshilfe wird es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Westend kommen. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der aktuellen Rundfunkwarnmeldungen.“ Gemeint war die Räumung des IvI, dem Institut für vergleichende Irrelevanz im Kettenhofweg.

Keine Einigung zwischen Uni-Leitung und IvI? Geschenkt. Keine Einigung zwischen Franconofurt AG und IvI? Geschenkt. Keine Ersatzräumlichkeiten? Wo offenbar kein (politischer) Wille ist, ist auch kein Weg. Eine Solidemo findet heute um 16 Uhr an der Galluswarte statt.

LAP Coffee in der Berger Straße in Frankfurt am Main.
Gestern noch „Keine Gastronomie“ erwünscht“, heute schon „LAP“

Gestern noch „Keine Gastronomie“ erwünscht“, heute schon „LAP“

Die Kaffee-Kette LAP, von der in Berlin einige Filialen schon mit Farbbeuteln beworfen wurden, hat…
In einer U-Bahn in Frankfurt sitzend. Die eine Hälfte des Fotos zeigt das Innere des Waggons, die andere Hälfte dessen Spiegelung an der Fensterscheibe.
Stadtbilder Frankfurt – März bis Mai 2026

Stadtbilder Frankfurt – März bis Mai 2026

Die Reihe „Stadtbilder Frankfurt“ diesmal mit 13 Fotos, darunter „geteilte“ Ansichten aus der U-Bahn, das…
Eingangsbereich des Hauses. in dem sich früher das Berger Kino befand.
Der Zugangsbereich des ehem. Berger-Kinos

Der Zugangsbereich des ehem. Berger-Kinos

Seit der Schließung des Berger Kinos und der kurzzeitigen Besetzung beziehungsweise des Betriebs eines Alternativkinos…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner