Skip to main content

Das Museum für Moderne Kunst in Frankfurt feiert am Samstag, den 25. Juni 2016, seinen 25. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums ist nicht nur der Eintritt frei – das wäre er wegen dem saTOURday, der im Jahr an 10 von 12 letzten Samstagen eines Monats statfindet, sowieso – auch ein pickepackevolles Jubiläumsprogramm wurde auf die Beine gestellt. Hierzu gehören zahlreiche kostenlose Themen- und Kurzführungen, Talks mit einigen Künstlern der Sammlung, die an jenem Tag anwesend sein werden und das Honigfrühstück des Bienenprojektes auf dem Dach des MMK1.. Aber auch Publikationen aus 25 Jahre MMK können zum Sonderpreis erworben werden und der MMK-Shop gewährt auf ausgewählte Artikel 25 % Rabatt. Am Abend ist es – mal wieder – an Ata Macias, den Party- oder Barabend eines Frankfurter Museums musikalisch zu begleiten, diesmal gemeinsam mit Carsten Fock.

• MMK Frankfurt im Internet: WebsiteBlogTwitterYouTubeInstagram

Frankfurter KunstSäule - Ulrike von der Osten - Salve

Frankfurter KunstSäule: Ulrike von der Osten – Salve

Die „Frankfurter KunstSäule“ präsentiert seit dem 12.4.24 die Arbeit „Salve“ von Ulrike von der Osten. Auf der für Kunstarbeiten umgewidmeten Litfaßsäule am Rande des Brückenspielplatzes sind im ersten Moment Buchstaben…
„Achtung | Ächtung“ - Installation von Gregor AIgner

ACHTUNG | ÄCHTUNG

Auf einem 40 Meter hohen Schornstein leuchten abwechselnd die Wörter ACHTUNG und ÄCHTUNG. Hierbei handelt es sich um eine Installation des Künstlers Gregor Aigner.
MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an Eye

MMK Zollamt: Christelle Oyiri – An Eye for an “I“

Für ihre Einzelausstellung im MMK Zollamt hat Christelle Oyiri eine Arbeit geschaffen, die sich mit den Choufs – Personen, die den Drogenhandel überwachen – und der utopischen Idee der französischen Banlieues…
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner