Blog, Urban Art

Streetart in Frankfurt: #247420

Das System der hexadezimalen Farbdefinition wird in Bereichen des computergestützten Designs angewendet. Üblicherweise kommt es dabei in sechsstelliger Form vor, und zwar als eine Aneinanderreihung von 3 jeweils zweistellig geschriebenen Hexadezimalzahlen. Der Farbcode #247420 würde z.B. ein mittel-dunkles grün ergeben. Schön oder? Bringt uns wegen den Fotos hier aber auch nicht weiter. Nutzt man die #247420 hingegen als Hashtag auf Instagram kommt man der Sache schon einen Schritt näher und findet im Fotostream von Cristian Goltz-Lopez weitere Bilder dieser (mit einer Linie durchgezogenenen?) Gesichter. Und von dort ist es auch nicht mehr weit zu #artandbitches.

Streetart in Frankfurt #247420

Streetart in Frankfurt #247420

Streetart in Frankfurt #247420

Streetart in Frankfurt #247420

Streetart in Frankfurt #247420

Streetart in Frankfurt #247420

Streetart in Frankfurt #247420

Streetart in Frankfurt #247420

[adsense1]